Er ist unheilbar krank wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch sowas erleben müssen. Ich persönlich hatte glaube ich mehr damit zu kämpfen, wie er selbst. Aber im Umgang mit Ihm hat sich nichts geändert. Ich habe Ihn genauso behandelt, wie ich andere Menschen behandelt habe. Das Einzige, was intensiver wurde ist die Beziehung zu Ihm. Ich hab viel mehr Zeit mit Ihm verbracht & jede Sekunde genossen. Also du solltest dich keinesfalls verstellen. Das merkt er ja auch. Sei so wie du bist. Sei so, wie er dich kennengelernt hat. :) Das kann ich dir nur als Rat mitgeben. & wenn er dann irgendwann nicht mehr an deiner Seite ist, dann merk dir eines: In deinem Herzen bleibt er für immer. Da kann Ihn keienr rausholen. WIe gesagt, verbringe so viel Zeit mit Ihm, wie es Ihm und dir nur möglich ist, verstell dich aber nicht. Das will er sicher auch nicht. Geh mit Ihm um, wie mit deinen anderen Freunden auch. :)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen & möge er noch eine möglichst lange und schmerzfreie Zeit vor sich haben. :) Ich drücke euch/ihm die Daumen. :)

Das lässt du am Besten ganz ihn entscheiden. Wenn er darüber reden will ist das ok. Ich würde an deiner Stelle ganz offen damit umgehen. Du kannst ihm sagen: "Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll". Das wissen die Meisten nicht und das darf man auch sagen. Dann ist der erste Schritt eigentlich schon getan. Du kannst ihn fragen, ob du ihm was Gutes tun kannst. Aber nichts aufdrängen. LG

Glaub mir egal wie du dich fühlst, ihm geht's noch schlechter.

lealeyj  02.03.2014, 19:11

wow. welch eine sinnlose antwort? ER IST IHR BESTER FREUND. ihr wirt es wohl kaum besser gehen wenn sie weiss das es ihm noch schlechter geht ?!

verreisterNutzer  04.03.2014, 01:43
@lealeyj

Nein,aber Gefühle kann man so nicht beeinflussen. Sie machen unser sein aus. Du denkst ich rede Mist weil ich kp oder so hätte. Ich stimm dir zu, den habe ich nicht. Allerdings geht es jemanden in meinem näheren Umfeld auch so.

Vielleicht gibt es noch Rettung. Aber dabei handelt es sich um eine alternative Heilmethode die mit Schulwissen nichts zu tun hat. Eine Freundin berichtete mir vor kurzem von Joao de Deuss der auch Fernheilungen kostenlos durchführt und damit sehr gute Ergebnisse auch bei scheinbar hoffnungslose Fällen erzielt. Google mal "Joao de Deuss" gleich die erste angezeigte Seite und dort auf Fernheilung links klicken. Eine Garantie ob das funktioniert kann ich Dir nicht geben aber da dies kostenlos ist würde ich es auch probieren. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Wenn er es dir nicht von selbst erzählt, kannst du davon ausgehen, dass er mit dir nicht darüber sprechen will. Schweig du auch. Woher weißt du von seiner Krankheit. Bitte deinen Informanten, ihm nicht zu sagen, dass du es weißt. Er will wohl eure Freundschaft nicht mit seiner Krankheit belasten,