Er distanziertsich plötzlich was tun?

9 Antworten

Hii ItsABanshee,

Klar erstmal logisch, er sagt er braucht etwas Ruhe, soweit so gut. Dennoch kann ich deine Unruhe verstehen, denn wenn einem an jemand anderem etwas liegt, will man meist jede freie Minute mit dem anderen verbringen, zumindest, oder besonders wenn man frisch verliebt ist. Zumal du sagtest er hat Kontakt zu seiner Ex. Natürlich besteht die Option das er zu seiner Ex zurück geht, andererseits kann es auch einfach sein, dass ihn etwas belastet und er Zeit zum nachdenken braucht oder er Probleme hat. In solchen Situationen ist es wertvoll zu wissen worauf eure Beziehung baut. Offene Kommunikation, das selbe Ziel, Zusammenhalt, Liebe zueinander.. solche Dinge helfen einem in diesen Situationen.

Ich persönlich würde ihm 2-3 Tage Zeit lassen und dann das Gespräch suchen. Nicht vorwurfsvoll, sondern liebevoll und ehrlich. Besprecht eure Situation, klärt Sachen die ungewiss sind, euch Sorgen oder Angst machen (und nein man muss nicht jeeedes Detail klären, aber die Dinge die euch wichtig erscheinen und auf dem Herzen liegen). Grundsätzlich ist Kommunikation extrem wichtig in einer Beziehung, auch wenn es manchmal mühsam ist.

Erfahrungsgemäß macht man sich oft so viele Gedanken und Sorgen um Dinge die gar nicht so passieren. Man leidet schon so darunter ohne das was passiert ist. Natürlich können sich Sorgen auch bestätigen, aber man darf sich nicht von ihr beherrschen lassen, denn "Angst ist nicht in der Liebe".

Ich wünsche dir viel Geduld und Weisheit beim weiteren Vorgehen und deinem Freund ebenfalls. Der leichte Weg ist oft nicht der richtige und der richtige oft nicht der leichte.

lg heiny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er braucht etwas Zeit. Lass ihm die Luft zum atmen . Jeder braucht etwas Freiraum , es ist gut, kurze Distanz zu halten, um dann wieder Nähe aufzubauen. Er wird sich melden und auch zu dir zurückkehren.

Manchmal braucht man in Beziehungen etwas Distanz und Ruhe voneinander, weil es sonst zu viel werden kann. Vertrau ihm einfach. Seine Reaktion schien nicht böse gemeint. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihn seine Ruhe. Er meldet sich auf jeden Fall. Lenke dich mit Sachen ab die dir Spaß machen

Man kann das zwar nicht so verallgemeinern, aber ich glaube er braucht wirklich nur Zeit für sich. Eventuell ist etwas in seiner Familie vorgefallen oder so etwas. Viel Glück euch beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung