Er 17 ich 13 - geht das überhaupt?
Hey, ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt.
Wie das Schicksal es wollte, habe ich mich verliebt, aber leider nicht in einen gleichaltrigen, sondern in einen 17-jährigen. Ich habe oft gelesen, dass Jungs in dem Alter nur an das eine denken und das alles macht mir etwas Angst. Ich kenne ihn mittlerweile 4 Jahre und er ist auch mein bester Freund. Er verhält sich auch nicht unbedingt wie ein 17-jähriger, sondern eher wie 15 :) Wir verstehen und relativ gut, aber ich habe Angst ihm meine Gefühle zu gestehen. 1. Weil ich nicht weiß, ob das mit dem Alter zu viel ist, weil es was mit der Reife zu tun hat und 2. will ich unsere Freundschaft nicht gefährden. Also, ich bin in einer Zwickmühle und weiß nicht so ganz was ich machen soll. Soll ich ihm von meinen Gefühlen erzählen?
Ich bin dankbar für jede Antwort/Tipp :)
2 Antworten
Ich weiß, über dieses Thema kann man sich streiten, aber ich bin der Meinung, Liebe kennt selbst beim Alter keine Grenzen. Allerdings muss man hier natürlich auch nach dem Jugendschutzgesetz schauen. Nicht alle Jungs sind gleich. Es kann ja sein, dass er Sex möchte, was wiederum verboten wäre, da du noch nicht 14 bist, aber wenn er auch in dich verliebt ist, würde er dich bestimmt zu nichts drängen.
Wenn du dir wirklich sicher bei ihm bist, dann sprich auf jeden Fall mit ihm darüber.
Ich wünsche dir schon mal viel Glück.
MfG Beate2004
Jede sexuelle Handlung bei euch wäre strafbar. Zudem würde ich es dir nicht raten, ja jungs in dem alter wollen sex das ist halt so. Gibt auch viele Frauen die das wollen, aber du bist defintiv noch zu jung dafür und er wäre auch nicht der passende dazu.
LG:)