Epson et-2710 druckt pdf in schlechte Qualität?

1 Antwort

Hier ein Tip von mir:

Erstelle die PDF mit dem PDFCreator. Das ist ein virtueller Druckertreiber der über die Druckfunktion PDF-Dateien erstellen kann. Dazu wird Ghostscript verwendet wodurch die PDFs eine hohe Qualität haben. Ausserdem wird das Foto damit auch in die PDF mit eingebettet.

Hier der Download: https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator/download Die Free-Version reicht aus. Der Unterschied zur Pro Version ist nur das man bei der kostenpflichtigen Pro-Version Support bekommt. Ansonsten sind beide Versionen identisch.

Und so erstellt man dann ein PDF: Zuerst die Fotodatei öffnen. Dann geht man auf Drucken und wählt als Drucker PDFCreator. Dann wird das PDF erstellt.

Der PDFCreator ist viel besser als das Windows-eigene Tool weil PDFCreator Ghostscript nutzt und auch alle Fotos, Bilder, Grafiken, Schriftarten mit in das PDF einbettet. Damit ist auch sichergestellt das man das PDF überall öffnen kann auch wenn auf dem Zielsystem die verwendeten Schriftarten nicht installiert sind.