EPSON Beamer Bild ist rechts nicht so hoch er links. Was machen?

Man kann leider nur den rechten Rand sehen + wie es nach links schmaler wird. - (Einstellungen, Beamer, Epson)

1 Antwort

Als erstes prüfen ob Keystone abgeschaltet ist. Ist es dann noch krumm, so projiziert der Projektor vermutlich das Bild schief auf die Bildfläche. Soweit ein Ausgleich durch Drehen des Projektors und Verschieben per Lensshift nicht ausreichen sollte, so muss entweder der Projektor oder die Bildfläche verschoben werden. Ein seitliches Drehen der Bildfläche kann auch eine Lösung sein.