"Epische" Wörter gesucht

1 Antwort

"Episch" ist sicher nicht die richtige Beschreibung für deine Wörter.

http://de.thefreedictionary.com/episch

Was du genau suchst, ist mir nicht ganz klar. Meinst du Wörter, die "mystisch" oder "poetisch" klingen? Dann würde allerdings "Äther" sicher nicht dazu passen. Es scheint dir mehr um den Klang der Wörter zu gehen als um die Bedeutung. Vielleicht solltest du dir eine bessere Beschreibung für deine gesuchten Begriffe überlegen. Ich wüsste nicht, in welcher Richtung ich überlegen sollte.

adabei  22.04.2013, 14:09

Passen folgende Wörter in deine Reihe?

  • Katharsis

  • Katastrophe

RorschachGray
Fragesteller
@adabei

Ja es geht tatsächlich um den Klang. Ist halt sehr schwer zu beschreiben, es sollen nicht so alltägliche Wörter sein. Katharsis z.B. passt sehr gut. Poetisch, mystisch, eventuell auch bombastisch ist eine ganz gute Beschreibung finde ich

RorschachGray
Fragesteller
@adabei

Naja Stilmittel meinte ich eigentlich nicht auch wenn die von Klang her gut passen :)