Epilieren und dann rote Punkte! oo

9 Antworten

Beim Epilieren ist das normal so! Deswegen wird auch immer der Tipp gegeben, dass man sie am Abend epiliert, damit es über die Nacht dann weggeht.Bis morgen ist es ganz sicher weg, verlass dich drauf. Du darfst nur nicht zu viel Cremen draufmachen, sonst entzünden sich deine Beine davon und diese Allergie wird länger bleiben. Glaub mir. (;

Wahrscheinlich eher nicht, da sie bereits entzündet sind.

Nächstesmal sofort nach dem epilieren Balsam benutzen.

So scharfe Sachen wie Aftershave und stark parfümierte duftende Cremes etc würd ich weglassen, denn die Haut ist ja deshalb gerötet, weil sie gestresst ist, und da reizt sowas dann zusätzlich. Ich nehm Babypuder nach dem Rasieren, viell hilft das auch nach dem Epilieren? Ich würds probieren.

Viel Glück!

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, aber die Punkte sind zunächst völlig normal, die Haut ist gestresst und entzündet sich. Ich denke nicht, dass sie bis morgen weg sind, meist dauert es zwei bis drei Tage. Je öfter man aber epiliert (ich tu es nicht, weil ich es schmerzhaft finde und mich eben auch diese Pusteln stören - die altbewährte Nassrasur ist einfach immer noch am praktischsten), desto weniger sollen sie (angeblich) werden.

hey also nach dem epilieren so wie nach dem rasieren wachsen usw... sollte man sich keinesfalls mit bodylotion eincremen die mit parfüm ist am besten babyöl oder baby milk..... und aftershave daruaf zu tuen war glaube ich auch ned grad so ne tolle idee..... ich denke ned das di ebis morgen weg sind....