Epilieren :( HILFEEEE rote Punkte gehen nicht weg :(

4 Antworten

Hallo Anonym74,

diese roten Punkte gehen häufig erst ganz allmählich weg,das Epilieren ist eben ziemlich strapaziös für die Haut!

Bei mir war die Haut Tage lang gerötet und sah auch nicht wirklich schön aus!

Du kannst eine Heil-und Wundsalbe auftragen,geeignet sind eine Kamillen-oder Ringel Blumen Salbe,gibt es beide im dm Markt oder in der Apotheke.

Kamille und Ringel Blume sind Heilkräuter,die die Haut beruhigen,Entzündung hemmende Eigenschaften besitzen und gegen Haut Irritationen gut helfen können.

Und vielleicht überlegst Du Dir für die Zukunft mal,ob Du nicht eine andere Methode zur Haar Entfernung anwenden solltest?

Gruß Athembo

Die After Shave Creme von Balea ist wirklich gut - die benutze ich auch oft, wenn's drauf ankommt :) Ansonsten kann es daran liegen, dass Du Deine Haut nicht richtig desinfizierst nach der Haarentfernung. Im Prinzip hast Du ja ganz viele kleine offene Wunden an den Beinen nach dem Epilieren und wenn die nicht sauber gemacht werden, entzünden sie sich schnell.

Versuch doch mal direkt nach dem Enthaaren die Beine mit Franzbranntwein abzureiben. Das reinigt, desinfiziert und fördert obendrein die Durchblutung. Nach etwa 1 Stunde kannst Du dann die Beine eincremen.

Hallo, ich benutze immer nach dem epilieren ein Duschpeeling damit die Haare nicht einwachsen. Danach Creme ich die Haut mit After Shave von Balea ein.Dann gehen die roten Punkte bei mir weg,bzw. erscheinen gar nicht erst. Hoffentlich klappt es. LG smileyami :)

versuchs mal mit der kaufmann's kindercreme (grün-gelbe dose DM/rossmann). die hilft mir immer super. so gehen die punkte schon nach wenigen stunden weg oder entstehen erst gar nicht, ohne die creme hab ich die 1-2 tage.