Eos Service Portal schickt mir eine Sms?

2 Antworten

Warnung vor betrügerischen Mahnungen im Namen von EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH

Zurzeit sind betrügerische Mahnungen in zwei Varianten im Umlauf, die per Post aber auch digital, also per E-Mail und sogar per WhatsApp angeblich im Namen der EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH verschickt werden.

- Zum einen wird eine Forderungsnummer 57351080601 E026 genannt und eine angebliche Forderung wegen „Allgemeine Internetausnuztung“ angemahnt.

- Zum anderen wird eine Forderung beim „Glücksspielunternehmen Eurofuchs“ angemahnt.

Bei beiden Varianten finden sich zahlreiche Schreibfehler und Auffälligkeiten, so dass diese Schreiben leicht als Fälschung erkennbar sind. Falls Sie bedauerlicherweise Adressat eines der Mahnschreiben geworden sein sollten, informieren Sie uns bitte.

https://www.eos-serviceportal.de/contact_de/

Ich habe auch so eine SMS bekommen, habe mal den Link angeklickt.. Sogar auf der Website selbst gibt es eine Vorwarnung vor dieser betrügerischen Website.. Ist also keine Seltenheit, voll lächerlich. 😂

Bild zum Beitrag

 - (Handy, SMS)  - (Handy, SMS)
Landkuh7  27.02.2024, 13:12

Ich kann auch nicht diese SMS blockieren und beantworten, was bei anderen SMSen doch funktioniert.. sehr merkwürdig.

Landkuh7  27.02.2024, 13:15

Nachdem ich die SMS gelöscht habe, bekam ich direkt daraufhin eine "Massen SMC" mit 18 verschiedenen Empfängern, alles ausländische Nummern.. Ist das komisch

Hydeywidey  14.03.2024, 10:25

Ich habe die gleiche SMS heute früh bekommen. Kam bei Ihnen da nochmal was und haben Sie darauf reagiert?

Landkuh7  14.03.2024, 16:55
@Hydeywidey

Jaa ich bekam vor paar Tagen wieder so eine Sms, nee ich reagiere nicht großartig drauf, einfach nur gelöscht und gut ist.