Entzündetes Bauchnabelpiercing?
Hallo zusammen. Ich bin heute morgen mit einem sehr eitrigen blutigem Piercing aufgewacht. Auslöser ist mir schon bekannt, jedoch nun meine Frage… wie bekomme ich es weg, und wie lang dauert das ca?
Ich hatte vor es tägl. Mit octenisept zu reinigen, sowie Kochsalzlösung und Betainisonda aufzutragen 2x tägl und wenn das trocken ist das octenisept gel. Passt das so?
Bild ist hinzugefügt. Falls mir jemand helfen kann was genau das ist und wie ich es behandel.
3 Antworten
Niemals 2 Mittel gleichzeitig verwenden und erst recht nicht Betaisodona und Octenisept, das reagiert miteinander. Zudem irritieren mehrere Mittel die Entzündung nur noch mehr. Bleib bei 2x täglich Betaisodona, lass Octenisept komplett weg. Und lass es vom Piercer anschauen. Eine Entzündung ist oft nach einer guten Woche Behandlung wieder weg, aber lass abklären, ob es eine ist.
Alles klar. Es hat nämlich heute morgen gelb grün geeitert vorallem war es auch blutig…
Wenn der Auslöser bekannt ist, dann sollte man diesen abstellen - dann geht die Entzündung sowieso zurück.
Die Kombination zweier Mittel, die sich absolut nicht miteinander vertragen (Octenispet + Betaisodona), kann zwar durchaus Entzündungen und Anderes auslösen, ist aber keine sinnvolle Behandlung. Dazu noch Kochsalzlösung zu nehmen macht es nicht besser sondern noch schlimmer.
Man kann eine Entzündung sehr gut mit Betaisodona behandeln, am besten mit der Salbe und einem Pflaster dadrüber. Keine anderen Mittel benutzen und das Pflaster einmal in 24 Stunden wechseln.
Was sagt denn dein Piercer dazu - der ist ja der erste Ansprechpartner bei solchen Sachen?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Zum Reinigen würde ich einfach Wasser benutzen, zB beim Duschen. Wenn man ein Pflaster drauf hat muß man nix mehr zusätzlich reinigen.
okay gut. Wie lange sollte ich das machen btw wann sollte es circa weggehen?
Ich würde das 5 - 7 Tage so durchziehen, dann sollte die Entzündung ansich raus sein. Und dann nur noch Kochsalzlösung benutzen.
Ich sehe weder Eiter noch Blut...
Ich würde die nächsten Tage darauf achten, dass kein Druck (durch die Hose) ausgeübt wird und schauen ob es besser wird. Ansonsten zum Piercer.
LG
Davor hatte es ordentlich geblutet und Geitert leider. Aber unten sieht man ja dass es entzündet ist bzw. Sich wildfleisch bildet? Schmerzt auch ordentlich
Okay danke 🙏 Naja meine Piercerin hat ihren Standort gewechselt und ist nun viel zu weit entfernt von mir…sieht das denn nach einer Entzündung aus oder eher Wildfleisch? Ich gehe mal stark von einer Entzündung aus da mir gelb-grüner eiter mit viel blut entgegenkam.
und reicht dann nur betaisonda oder soll ich trotzdem mein piercing weiter reinigen zb mit Kochsalzlösung ?