Entsperrcode für Netzsperre. Was ist das?

2 Antworten

Das ist das Vorliegen eines Netz- oder Simlocks des Handys. Das Handy akzeptiert also vorerst keine o2 Simkarte. Den vom Handy geforderten Entsperrcode bekommst du erst nach 24 Monaten kostenlos über den ehemaligen Netzanbieter des Handys.

Netlock, wie es sich auch nennt, ist eine Sperre die dafür sorgt, dass Du das Handy nicht in einem anderen Netz benutzen kannst. Also Du kannst nicht von z.B. T-Mobile zu Vodafone wechseln.

In Deinem Fall must Du Dich an den Anbieter wenden, den Du vorher hattest um einen Entsperrcode zu bekommen.

meinst du mit t-mobile zu vodafone...die handys..sowie samsung ider meinst t-mobile die simkarte ich hab nämlich jz genau das selbe problem