Entschuldigung schreiben! Aber wie?

6 Antworten

Sehr geehrter Herr Prof. ..........., ich möchte meine Tochter vom Ausflug am 29.Juli.2013 zum Hochseilgarten entschuldigen, da ihr Arzt ihr riet, wegen ihrer Muskelzerrung 2-3 Wochen keinen Sport zu machen.

Mit freundlichen Grüßen, ................................

Kurz und knapp:

Entschuldigung (dick gedruckt)

Mein/e Sohn/Tochter, NAME, kann am 29. Juli 2013 nicht mit in den Hochseilgarten, da er/sie ein ärztliches Attest wegen einer Muskelzerrung hat.

NAME DES ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
UNTERSCHRIFT

Hol dir doch einfach ein Attest vom Arzt und zeig es deinem Lehrer. Atteste sind viel bedeutsamer als die Unterschrift der Eltern.

Ansonsten:

Hiermit entschuldige ich mich für die Abwesenheit meiner Tochter, ... , zum 29.7.13 aufgrund einer Muskelzerrung.

Mit freundlichen Grüßen...

Irgendwie sowas? :D

Was schreibt man in eine Entschuldigung für den Schul-Sport?

Hallo mir gehts nicht so gut und habe starke halsschmerzen und schnupfen morgen habe 2 stunden sport und meine Mutter wollte mir eine entschuldigung schreiben damit ich nicht mitmachen muss (das machen viele wenn es ihnen nicht so gut geht) Nur wissen wir nicht wie wir das schreiben sollen kann uns jemand helfen???

Lg

...zur Frage

Eine Nacht in Amsterdam mit 17?

Ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Trips mit Freunden nach Amsterdam. Wir hatten vor in einem Hostel oder einer Jugendherberge zu übernachten, Problem ist nur, nahezu keiner von uns ist volljährig. Ich und zwei meiner weiteren Freunde sind erst 17, unser vierter Freund jedoch schon 18. Dürfen wir trotzdem eine Nacht in einem Hostel verbringen? Ich weiß, dass das zwar von Hostel zu Hostel unterschiedlich geregelt ist, aber kennt jemand vielleicht ein konkretes Hostel, das erlaubt, 17-jährige bei sich übernachten zu lassen? Auch frage ich mich, wie beispielsweise diese elterliche Einverständniserklärung, die man ja häufig abgeben muss, auszusehen hat, und ob es für diese vielleicht schon gültige Vorlagen im Internet gibt? Ich bin dankbar für alle hilfreichen Tipps und am besten wären konkrete Vorschläge von Hostels, von denen ihr wisst, dass diese keine Probleme mit Minderjährigen haben. Alle anderen Tipps sind aber natürlich auch gern gesehen. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich Sport nicht mitmachen?

Welche Ausreden (realistische) kann ich benutzen wenn ich kein Sportunterricht mitmachen möchte. Meine Mutter würde die Entschuldigung auch schreiben

...zur Frage

Schwänzen?Entschuldigung?

Hallo, Ich hab vor kurzem die Schule geschwänzt und mein Lehrer hat es herausgefunden. Jetzt muss ich für diese fehltage eine Entschuldigung mitbringen. Bei uns an der Schule gibt es solche Entschuldigungs Formulare, bei denen das Datum und der Grund für das feheln eingetragen wird. Ich hab ihm die Entschuldigung abgegeben mit allen fehltagen (aber ohne einen Grund hinzuschreiben) und heute hat er mich drauf angesprochen, dass ich da einen Grund hin schreiben muss. Was soll ich da jetzt hin schreiben? Ich hoffe jemand kann helfen Danke im voraus

...zur Frage

entschuldigung für sport wegen erkältung?

hallo, ich habe eine erkältung, d.h. schnupfen, schleim ich hals und meine stimme ist tiefer als sonst. bei uns im sportunterricht braucht man für alles eine entschuldigung, sonst muss man trotzdem mitmachen. kann ich mir deswegen eine entschuldigung für den sportunterricht schreiben lassen? also kann dann meine lehrerin trotz meiner erkältung sagen : '' du musst trotzdem mitmachen!'' ? lg

...zur Frage

Habe eine sehr wichtige Frage an euch!?

Meine Freundin hatte ein sehr sehr gutes Probearbeiten gestern in einer Kinderarztpraxis. Waren richtig begeistert von ihr! Trotz alldem wird es Anfang Mitte Juli entschieden ob sie die Ausbildung bekommt, da sie noch andere hat die einen Tag probearbeiten. Die Chancen stehen aber sehr gut laut Aussage der Ärztin und deren Mitarbeiterinnen. Sie konnt sich auch richtig gut einbringen und das bereits beim Probetag, durfte vieles machen! Die Mitarbeiter waren richtig angetan und die Chefin auch. Sie sagte aber, dass jeder bei ihr die gleichen Chancen hat. Daher auch die Wartezeit.

Wenn sie Anfang Mitte Juli nichts hört solle sie auf jedenfall anrufen, denn es kann sein, dass zuviel zu tun ist und die Chefin nicht dazu kommt.

Kurz und bündig ich bin stolz auf sie und habe jetzt eine wichtige Frage wie sich das verhällt bzw wie man das macht! Sie bekäme den Ausbildungsvertrag ja erst Anfang Juli und das ist Mitten in den Sommerferien! Geht man dann einfach so am ersten Tag mit dem Vertrag ins Sekretariat der Berufsschule am Einschulungstag?

Danke für eure schnelle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?