Entschuldigung schreiben! Aber wie?

6 Antworten

Kurz und knapp:

Entschuldigung (dick gedruckt)

Mein/e Sohn/Tochter, NAME, kann am 29. Juli 2013 nicht mit in den Hochseilgarten, da er/sie ein ärztliches Attest wegen einer Muskelzerrung hat.

NAME DES ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
UNTERSCHRIFT

Sehr geehrter Herr Prof. ..........., ich möchte meine Tochter vom Ausflug am 29.Juli.2013 zum Hochseilgarten entschuldigen, da ihr Arzt ihr riet, wegen ihrer Muskelzerrung 2-3 Wochen keinen Sport zu machen.

Mit freundlichen Grüßen, ................................

Hol dir doch einfach ein Attest vom Arzt und zeig es deinem Lehrer. Atteste sind viel bedeutsamer als die Unterschrift der Eltern.

Ansonsten:

Hiermit entschuldige ich mich für die Abwesenheit meiner Tochter, ... , zum 29.7.13 aufgrund einer Muskelzerrung.

Mit freundlichen Grüßen...

Irgendwie sowas? :D

Wegen Ohrenschmerzen kein Sport mitmachen?

Hallo, ich war im Dienstag und Mittwoch nicht in der Schule weil ich starke Ohrenschmerzen hatte. Am Dienstag konnte ich auf dem einem Ohr kaum noch was hören. Aber das war dann am Mittwoch schon wieder besser so das ich Donnerstag und Freitag wieder in der Schule war.

Ich merke das immer noch ein klein wenig.

Sollte ich ich mit Ohrenschmerzen morgen beim Sport mitmachen?

Ist das überhaupt eine Entschuldigung. Meine Mutter würde mir eine schreiben. Ich habe nur Angst das meine Lehrerin sagt das meine Entschuldigung ist.

Sollte ich morgen in Sport mitmachen?

...zur Frage

Zwei Stunden verschlafen (Schule) ... Entschuldigung?

Hallo Leute Habe zwei Stunden verschlafen und will nun zur schule. Habe aber bis jz keine Entschuldigung. Soll ich zu meiner Klassenlehrerin sagen, dass ich ihr eine Entschuldigung nachreiche oder soll ich das selber schreiben, damit meine Eltern nicht's mitbekommen ??

...zur Frage

entschuldigung für sport wegen erkältung?

hallo, ich habe eine erkältung, d.h. schnupfen, schleim ich hals und meine stimme ist tiefer als sonst. bei uns im sportunterricht braucht man für alles eine entschuldigung, sonst muss man trotzdem mitmachen. kann ich mir deswegen eine entschuldigung für den sportunterricht schreiben lassen? also kann dann meine lehrerin trotz meiner erkältung sagen : '' du musst trotzdem mitmachen!'' ? lg

...zur Frage

Dürfen meine eltern mehrmals eine entschuldigung für die schule schreiben?

Ist das erlaubt? Oder kann man so viel mal, wie man es will?!

...zur Frage

Eine Entschuldigung schreiben/ Schule?

hallo :)

Meine Eltern können leider nicht so gut Deutsch und deshalb haben sie mir das überlassen also eine Entschuldigung zu schreiben ... :D ja und könnt ihr mir da helfen? Also ich war am Dienstag Krank (Durchfall) das möchte ich aber nicht so wirklich in der Entschuldigung erwähnen aufjedenfall haben wir an diesem Tag eine Mathe Arbeit schreiben sollen (bin zu Hause geblieben) und diese Arbeit sollte ich am Freitag nachschreiben ja gut und am Freitag hatte ich Magen Darm Virus ...

ich weiß echt nicht wie ich eine Entschuldigung schreiben soll:/ danke schonmal

...zur Frage

Mutter möchte mir keine Entschuldigung für Sport schreiben

Ich habe mir am Montag am Bein wehgetan. Wahrscheinlich irgendwas am Muskel im Oberschenkel.. Gestern sind die schmerzen schlimmer geworden als in den letzten Tagen. Morgen habe ich schulsport (Thema Hürdenlauf) und da habe ich mal versucht so ähnlich zu springen wie beim Hürdenlauf,da hat das Bein schon beim heben richtig doll geschmerzt. So ein stechender Schmerz war das.

Ich weiß nicht genau was das ist,gehe aber mal von einer Muskelzerrung aus. Es wundert mich nur,warum der Schmerz jetzt doller geworden ist.

Ich habe es meiner Mutter erzählt,die wollte mir keine Entschuldigung schreiben. Zum Arzt wollte sie erst,wenn es Nächte Woche nicht besser ist... Toll,da brauche ich das auch nicht mehr. Ich kann kaum noch richtig laufen und soll dann morgen bei Hürdenlauf bewertet werden?

Man sieht da kein bisschen Veränderung zum anderen Bein.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß,dass ich morgen nicht wirklich mitmachen kann,aber meine Mutter will das nicht einsehen. Kann ich dem Lehrer einfach sagen,dass ich seit Montag Schmerzen habe und mein Bein wirklich weh tut oder brauche ich eine Entschuldigung von meiner Mutter/meinem Arzt?

Danke.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?