"Entschuldigung, hätten Sie evtl. noch quick eine Praktikumstelle für mich frei?" - Wie drückt man sich am Telefon am besten aus?

5 Antworten

„Guten Morgen/Tag, mein Name ist JulialiebtBenny, ich bin xx Jahre und Schülerin der 7/8/9 Klasse in der a-b-c -Schule.

auch wir werden seitens der Schule aufgefordert, uns für die herbst/ Osterferien einen praktikumsplatz zu suchen.

ich habe über ihren Betrieb sehr viel positives gehört und würde mich freuen wenn ich von Ihnen die Möglichkeit bekäme mich davon selber in einem Praktikum zu überzeugen.“

sag das so und du hast die Stelle zu 90% sicher ;)

aber merke:

‚seriös‘ ist erfolgreicher als ‚cool‘

also nicht ‚quick‘ sondern ‚freundlicherweise‘

sonst hörst du nämlich statt einem ‚na, kommen sie doch msl mit einer Bewerbungsmappe vorbei‘ ein

‚sorry, wir sind busy!‘

Mit quick aufjedenfall nicht.

Ruf an, Guten Tag ich bin Max Mustermann und wollte mich erkundigen ob sie noch Praktikanten für meine Schulische Ausbildung bla bla annehmen.

Wenn da ja gesagt wird sendest du eine Bewerbung mit Lebenslauf usw. an die Firma.

Am besten keine random englischen wörter reinyeeten

Jedenfalls nicht so schnodderig wie du es geschrieben hast. Das "quick" ist überflüssig

Guten Tag, mein Name ist .....

Ich suche zum ...... (Termin) noch einen Praktikumsplatz und wollte mich erkundigen, ob ich bei Ihnen dieses Praktikum machen kann.