Enthält Milch Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist Wasser enthalten.Kuhmilch besteht aus ca. 87% Wasser, 4,9% Laktose (=Milchzucker), 3,7% Neutralfette (Olein, Palmitin, Stearin), 3,6% Eiweiss (Kasein, Albumin, Globulin), desweiteren aus ca. 0,8% Mineralstoffen (Calzium, Eisen, Natrium, Kalium, Magnesium, u.a.) und vielen Vitaminen (A, D, E, K, B1, B2, B6, B12, C, H, Nikotinsäureamid, Pantothenssäure).

milch besteht überwiegend aus wasser, der rest sind fett und ein paar mineralstoffe. genau kannst du das vermutlich bei wiki rausfinden.

Ein Liter Milch wiegt ca. 1030 g. Davon entfallen 35 g auf das Milcheiweiß (Protein), 39 g auf das Milchfett, der Milchzucker ist mit 49 g vertreten und Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente machen nochmals 7 g aus. Der Rest ist Wasser.

Sollte ich den Proteinshake nach dem Training mit Milch oder mit Wasser machen?

Hallo Leute, Ich trainiere jetzt im Fitnesstudio Kraft und Ausdauer. Nun nehme ich jeweils auch ein Proteinshake nach dem Training zu mir (bisher mit Milch). Ich bin sehr sehr dünn und da ist es doch besser den Shake mit Milch zu mixxen, da Milch zusätzlich Fett enthält. Habe aber letztens von vielen gehört, dass der Shake mit Wasser besser wirkt bzw. das Eiweiss schneller aufnimmt. Was würdet ihr mir empfehlen????

...zur Frage

Ist Milch vergleichbar mit alkoholischen Getränken?

Alkohol schädigt den Körper ja nicht sofort, wenn man nicht allzu tief ins Glas guckt. Eine Säuferleber bekommt man ja erst nach jahrelangem Alkoholmissbrauch. Ähnlich ist es bei Milch, auch sie kann, über einen längeren Zeitraum, regelmässig genossen zu vielen Krankheiten führen, wie z.B. Diabetes, Krebs, Arthrose usw. Außerdem enthält sie süchtigmachende Stoffe, sogenannte Casomorphine.

...zur Frage

Suppe mit Milch statt Wasser?

Hey, Ich wollte mir gerade eine Spargelcremesuppe machen (Fertiger Beutel) und auf der Verpackung steht man soll 500ml Wasser nehmen. Kann ich stattdessen auch Milch nehmen? :)

...zur Frage

Wie viel Milliliter Wasser befinden sich in 250 Millilitern Milch?

...zur Frage

Müssen stillende Mütter mehr (Wasser) trinken, wegen Flüssigkeitsverlust durch Milch?

Wie viel sollte eine stillende Mutter trinken?

...zur Frage

Was passiert mit Milch wenn sie (sehr) heiß wird?

Wasser = Dampf und was passiert bei Milch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?