Enthält Milch Wasser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ist Wasser enthalten.Kuhmilch besteht aus ca. 87% Wasser, 4,9% Laktose (=Milchzucker), 3,7% Neutralfette (Olein, Palmitin, Stearin), 3,6% Eiweiss (Kasein, Albumin, Globulin), desweiteren aus ca. 0,8% Mineralstoffen (Calzium, Eisen, Natrium, Kalium, Magnesium, u.a.) und vielen Vitaminen (A, D, E, K, B1, B2, B6, B12, C, H, Nikotinsäureamid, Pantothenssäure).

Ein Liter Milch wiegt ca. 1030 g. Davon entfallen 35 g auf das Milcheiweiß (Protein), 39 g auf das Milchfett, der Milchzucker ist mit 49 g vertreten und Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente machen nochmals 7 g aus. Der Rest ist Wasser.

milch besteht überwiegend aus wasser, der rest sind fett und ein paar mineralstoffe. genau kannst du das vermutlich bei wiki rausfinden.

ja, Milch enthält Wasser. Sogar sehr viel.

Ja, Milch enthält Wasser. Was soll sie denn sonst flüssig Machen? Methanol? Brom?