entfernung von pflasterfugenmörtel

3 Antworten

Hi dschini88, is wohl schon etwas spät, aber es gibt spezielle mittel um diese Pflasterfugenmörtel rückstände zu entfernen. Beispielsweise mit dem Epoxy Cleaner von Terralith. Wollte hier keine werbung machen, aber du findest das Zeug hier: http://www.pflasterfugenmoertel.eu/reinigen-und-schuetzen/ das ganze is ein Reinigungsgel zur Entfernung von Harzschleiern (durch Pflasterfugenmörtel) von Pflaster- und Natursteinen

hallo,

das zeug was dir ärger macht nennt man in der baubranche "Schlemme" sehr hartnäckig. Da hilft nur die Drahtbürste oder eine Flex mit drahtaufsatz. Worauf ich dir keine garantie gebe was du aber probieren kannst ist auch mal mit nem richtig starkem kärcher drübergehen...

und dem der das verfugt hat haust du mal eine hinter die ohren!!! der soll nächstes mal früher abschlemmen!

Viel spaß beim schrubben:-)Lennart

dschini88
Beitragsersteller

hallo lennart, danke für die antwort. ist die entfernung der schlemmrückstände nicht mehr so hartnäckig, wenn mann die platten vorher imprägniert? lg

Braremicherjong  05.06.2011, 17:35
@dschini88

ich imprägniere nie, wenn das jemand gesagt hat ist das vielleicht so weiß ich aber nicht genau am besten alles befeuchten verfugen schön viel draufschmeisen und nach na halben stunde richtig fest abspülen mit wasserschlauch.. fertig eigentlich hicht schwierig

Kärcher vielleicht?

dschini88
Beitragsersteller

soll lt forum nicht so funktionieren....danke....noch einen anderen tip? lg