Entfernung Sonne-Pluto Rechnung?

1 Antwort

Gegenfrage: Warum willst Du multiplizieren, wenn Du wissen willst, wie oft die Astronomische Einheit in der Entfernung Sonne - Pluto Platz hat? Wenn Du wissen willst, wie oft ein 30 cm langes Lineal in ein 150 cm langes Maßband passt, wirst Du auch 150 cm / 30 cm = 5 rechnen.

Anmerkung: Du solltest Dir angewöhnen, Einheiten zu verwenden, wenn es um physikalische Größen geht. Die Zahl 5900*10^6 ist keine Entfernungsangabe für den Abstand von Sonne zu Pluto.

zvqrxtx
Fragesteller

Also wenn ich wissen will, wie oft etwas in was reinpasst, immer dividieren? z.B 100m Lauf und ich möchte wissen, wie oft 50m reinpassen. Das wären dann 2x. Hast mir mit deiner Gegenfrage echt geholfen.😊

evtldocha  26.10.2023, 17:49
@zvqrxtx
Also wenn ich wissen will, wie oft etwas in was reinpasst, immer dividieren?

Ja.