Entenbraten, woran erkenne ich, dass er gar ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drucktest...wenn der vogel nachgibt dann ist er noch nicht soweit, problem ist nur...sone ente wird ja immer rosa gegessen.. soll mann ja eigentlich nich machen :D

Also, wir schneiden den immer vor dem Braten mit der Geflügelschere in der Mitte auseinander und legen ihn dann auf den Rost, hab nämlich auch immer Angst, dass er in der Mitte noch roh sein könnte...

ich würde einfach mal mit der gabel oder messer probieren durchzuschneiden. wenn sich das fleisch mit der gabel gut lösen lässt ist es durch, oder eben mit dem messer durchschneiden und schauen, obs durch ist - hätt ich zumindest so gemacht, wenn ich nicht weiter wüsste