Enreise Türkei was beachten?

2 Antworten

Wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, dann reicht für die Einreise in die Türkei der Personalausweis aus. Ein Reisepass ist also nicht erforderlich.

Medikamente führst Du im Handgepäck.

Wenn Du mindestens im 4**** Hotel bist, kannst Du mit dem Leitungswasser die Zähne putzen.

Wir waren vor über 20 Jahren in einem 2** Hotel und das Wasser schmeckte komisch und wir haben dann Wasser im Supermarkt gekauft.

Das Wasser in Flaschen im Supermarkt kann man bedenkenlos trinken.

Ich wünsche Dir eine gute Reise und fliege in etwa 3 Wochen, für 4 Wochen auch in die Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Das Beste ist du fährst gar nicht in die Türkei, da gibt es reichlich bessere Ziele.

JoEmWe
Fragesteller

Sehr hilfreich.