Enorme Probleme mit Fingernägeln, brüchig und rissig, was tun?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich Nagelhärter, das sieht dann aber aus wie klarer Nagellack. Wäre also für einen Mann durchaus etwas auffällig.

Bei deinen Nägeln liegt aber entweder irgend ein Nährstoffmangel vor oder du arbeitest mit Stoffen, die die Nägel angreifen, ohne Handschuhe zu tragen. Wenn es das Zweite nicht ist, solltest du das Erste mal beim Arzt abklären lassen. Wenn die Fingernägel durch einen Nährstoffmangel so aussehen, hilft auch kein Nagelhärter.

Bertwillswissen
Fragesteller

Hallo
Nein ich arbeite nicht mit schädigenden Stoffe, Handschuhe sind nur zum Schutz vor Schnitt an Blechteilen nötig.
Ich habe so einen Repair&Care Nagellack den ich ab und an ( wahrscheinlich nicht oft genug) mal benutze und der die Risse verschliesst und ja es glänzt, macht mir aber nichts, ist ja Klarlack.
OK, wichtige wäre dann abzuklären woher das kommt.........