Englisches Leseverstehen gut meistern?

1 Antwort

Hallo,

lies dir zuerst die zu beantwortenden Fragen oder die zuzuordnenden Sätze durch, markiere dir das/die Schlüsselwörter darin möglichst in verschiedenen Farben oder mit verschiedenen Zeichen (Sternchen, unterschlängeln, einkreisen, unterstreichen, etc.)

und

markiere beim Durchlesen des Textes dann die Textstellen, die für die Beantwortung der Fragen bzw. die Zuordnung der Sätze wichtig sind, in den entsprechenden Farben bzw. mit den entsprechenden Zeichen.

Auf lange Sicht - Übungen zum Leseverständnis findet man z. B. in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden, sowie

 - bei den Schulbuch-Verlagen

 - beim stark-verlag.de

 - beim hauschka-verlag.de

 - beim manz-verlag.de

Auch zu empfehlen sind kostenlose Audios/Podcasts (und deren Transkripts) mit Übungen und Lösungen z. B. unter folgenden Links:

- autoenglish.org/listenings.htm

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

Viel Glück für deine Klausur!

AstridDerPu

Djksksjs
Fragesteller

Dankeschön :)