Englische Lieder die unbekannt sind?

mjutu  22.10.2022, 11:09

Wer könnte Lieder kennen, die keiner kennt?!

Clemintine1
Fragesteller

Keine Ahnung?! Die Songs sollen halt unbekannt sein

5 Antworten

Ich bin mir recht sicher, dass diese Songs in Deutschland recht unbekannt sind, obwohl meiner Meinung nach sehr gute Pop Songs - sind mir direkt spontan eingefallen:

(von Ende der 80er - damals Nr 3 der Charts in Österreich)

(war auf Schwedisch ("Du är inte ensam") Schwedens Beitrag zum Junior Eurovision Songcontest 2014). Der Nachname spricht sich übrigens "Schedhammar" aus/K im Schwedischen wie "Sch".

(weiterer Song von ihr, war der offizielle Song der (Randsportart) Floorball-WM in Göteburg 2014)

Clemintine1
Fragesteller

Okay danke

Gruselpudel  22.10.2022, 12:08
@Clemintine1

Gern geschehen - was Du auch machen kannst, ist mal wild in den Listen der alten ESC/Eurovision Song Contest - Jahre zu schauen. Oft sind dort (auch/viele englischsprachige) Songs dabei, die totales Pop-Potential hatten/haben, aber nicht Sieger geworden sind (leidige Diskussion, dass oft nicht die besten Songs dort gewinnen :) ) und daher meist nicht weiter international verfolgt wurden, sondern nur in den Ländern, die sie zum Wettbewerb geschickt haben. Auch hier kleine Beispiele: Ira Losco - 7th Wonder (stereo) - YouTube (Malta 2002) , Everything I Want - YouTube (von Vesna Pisarovic/Kroatien, auch 2002), Hovi Star - Made of Stars (Israel) 2016 Eurovision Song Contest - YouTube - und zuletzt noch der damals letzte (!) Platz 1990 (Norwegen), damals auf Norwegisch beim Contest vorgetragen und an dem Abend live auch echt nicht gut gesungen/gibts auch Videos bei YT, sondern sehr geleiert. Der Song an sich ist nämlich gar nicht übel und macht einfach gute Laune - hier englische Version: Ketil Stokkan - Brandenburger Tor English - YouTube

Gruselpudel  22.10.2022, 12:13
@Gruselpudel

Ich korrigiere mich mal ganz kurz, nachdem ich selbst aus Neugier Ketil Stokkans Auftritt 1990 grad nochmal auf YT angeschaut habe - so geleiert wie ich es in Erinnerung hatte war es gar nicht... trotzdem Letzter, weiß der Geier warum - Eurovisionsrätsel halt :D

Auf YouTube kann man viele Songs finden die wenig bekannt sind.

Wenn es Lieder gibt die keiner kennt, dann kennt man die nicht. Dein Wunsch macht keinen Sinn.

Wenn ich ein Lied kenne, dann bin ich ja nicht mehr Keiner und somit ist das Lied doch bekannt. (Stimmt´s oder habe ich Recht?)

Du meinst eher unbekanntere Lieder, die man nicht überall hört oder?

Vielleicht ist das hier etwas was nicht viele kennen. (Aber ich bezweifle das ehrlich gesagt.)

https://www.youtube.com/watch?v=7HHOLAw4zGI

Grinsekater1812  22.10.2022, 11:30

Grins...joah, das ist wohl wahr...ein sehr 'merkwürdiges' Lied.^^

Clemintine1
Fragesteller

Ja ich meine eher unbekannte Lieder hahhaha

Ich kann dir Songs nennen, die fast keiner kennt...Musik-Kenner natürlich ausgenommen. Ich sag es mal so, ich kann dir Songs nennen, die wenige Leute kennen, aber die Leute wie mir doch sehr bekannt sind. Möchtest du so was in der Art....also Raritäten, One Hit Wonder?

Grinsekater1812  22.10.2022, 11:32

Wenn ich von dir kein Feedback bekomme, werde ich mir auch nicht die Mühe machen, dir irgendwas zu empfehlen. Das ist dann echt die Mühe nicht wert. Denn, es bedeutet Arbeit und Zeit, die ich dann für dich investiere...das macht man nicht mal eben auf die schnelle Art.

Grinsekater1812  22.10.2022, 19:15
@Grinsekater1812

Ich habe übersehen....du willst ja so in Richtung Pop haben...und schön soll es ja auch klingen...ich glaube, dann wirst du meine Empfehlungen nicht mögen. Sind ziemlich alt, gehen weniger in Richtung Pop...na ja, und 'schön' werden sie für dich auch nicht klingen.

Clemintine1
Fragesteller

Ja bitte schon mal Danke!

Wenn die Songs keiner kennen soll, wie sollen wir die dann hier schreiben? Sagen wir dir einen oder zwei, kennen ja zumindest wir die.