Englische Lieder analysieren

3 Antworten

Nur Lieder, die einen besprechenswerten INHALT - eine Aussage - haben, kann man wirklich wie Gedichte analysieren. Von den meisten gängigen Songs aus dem Mainstream-Radio kann man das leider nicht behaupten.

GUTE Songs aber sind oft nicht einfach zu analysieren, z.B. ältere Klassiker von Bob Dylan, Leonard Cohen, Songs wie "Another cup of coffee" (Mike & Mechancs), einige Songs von Genesis und Phil Collins....

Was heißt analysieren? Hab Songbook von Jethro Tull. Alle Texte in englisch und ins deutsch übersetzt. Palmyra Verlag.

baby von justin bieber =)

was meinst du mit annalysieren? übersetzen oder so nach strophe-refrain-bridge?