Englische Kommunikationsprüfung, wie beginnen?

1 Antwort

Wir hatten als Übung letzte Woche das Beispiel mit hosting an exchange student. Da war einer die Mutter(Kontra) und einer das Kind (Pro) und wir haben zum Beispiel gesagt: Mom, today at school we've just talked about having an exchange student usw.

Bei 4 Leuten kannst du das so ähnlich anwenden. Da könnte man zum Beispiel sagen: Wisst ihr noch, wie wir letztens im Unterricht darüber geredet haben einen Austauschschüler bei uns aufzunehmen? Ich habe meine Mutter mal darauf angesprochen und sie meinte, dass wir das nur zusammen machen dürften. ( Das ist jetzt echt schwer ohne dein Thema ^^ )

Aber überlege dir einfach, wie diese Situation zu Stande kommen würde und dass ihr nicht diskutiert, weil ihr müsst; sondern weil ihr etwas wollt.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)