Wie vorbereiten für Kommunikationsprüfung in englisch?

3 Antworten

?! Als ob du bis morgen noch etwas rumreißen könntest!

Was du machen kannst: Themen durchsehen, die ihr in der Schule gemacht habt. Vermutlich kommt etwas ähnliches dran. Dazu die neueste Grammatik wiederholen und einfließen lassen. Ansonsten kannst du ja mit deinem Dialogpartner Zeichen ausmachen, bspw ein Husten bedeutet, dass ihr jetzt einen Kompromiss findet, zwei Mal Zwinkern heißt "Ich will jetzt etwas sagen" usw., sodass solche Pannen wie nur einer spricht vermieden wird. Ansonsten kannst du jetzt sicher nichts mehr ändern.

LG

Ich hatte heute eine mündliche Prüfung in Englisch und was ganz wichtig ist wenn man zb ein Bild oder Werbung beschreibt, genau zu beschreiben. Zudem  ist es wichtig einfach konstant zu reden ohne aufzuhören google mal nach füllwörtern , denn meistens wird die Sprache und wie flüssig man sie spricht bewertet und nicht unbedingt der Inhalt.

Naja, eigentlich solltest du dich früher vorbereiten, aber du kannst dir Sätze zurechtlegen, die Dir mehr Sicherheit geben. Dann übe einfach mit Bilder von Google. Schreibe dir dein Text auf und überlege dir wie du ihn verbessern kannst. Das wird dir helfen.
Ich hoffe ich habe geholfen.

Ist mit die erste Kommunikationsprüfung die wir jetzt in der Oberstufe machen und vorbereiten ist halt nur darum so schwer weil uns Thematik und Materialien erst morgen vor der Prüfung mitgeteilt werden.

0

Hat wer mit WordDive Erfahrungen oder kann eine ähnliche Plattform empfehlen?

Hallo :)

Ich schreibe 2016 meine Abitur (Baden-Württemberg, muss also ins Englisch Abitur). Leider bin ich nicht so gut in Englisch (Noten: 7NP, 6NP, 9NP, 9NP, 3NP). Meine Noten sind zwar mittelmäßig (bis auf die letzte und das war eine Hörverstehensklausur) ich habe aber ziemliche Probleme beim sprechen/schreiben. Ich denke es liegt schon größten teils am Wortschatz, aber wahrscheinlich auch an der Grammatik. Letztens habe ich eine Werbeanzeige von WordDive gesehen. Diese Plattform behauptet man würde mindestens 12NP im Englischen Abitur schaffen, sonst bekommt man das Geld (89Euro) zurück. Ich habe mir schon ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen, aber nicht allzuviele gefunden. Die Meinungen über WordDive waren sehr zwei geteilt. Anscheinend ist es sehr aufwendig und es wird fast nur der Wortschatz aufgefrischt. Ich habe leider bei keinem Erfahrungsbericht rausgelesen, ob es jetzt wirklich was gebracht hat für das Abitur. Deswegen dachte ich, dass ich einfach nochmal nachfrage und auch, weil ich einfach noch ein paar Erfahrungsberichte lesen möchte. Ist es sehr viel arbeit das alles durch zu schaffen? Ich frage, da ich nicht weiß ob ich es schaffe mehrmals in der Woche zu üben (weil ich ja noch andere Arbeiten schreibe und mich dann am liebsten ganz auf dieses Fach konzentriere). Außerdem habe ich im Februar auch noch die Kommunikationsprüfung, vor der ich noch mehr Angst habe :'/. Bringt WordDive auch was so fürs mündliche? Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße, Tessa

Ps.: wenn ihr mir eine andere Internet Plattform empfehlen könnt, bzw. wisst wie ich mich am besten aufs Englische Abitur vorbereiten kann, dürft ihr das gerne dazu schreiben :))

...zur Frage

Wie übe ich für die Mündliche Englisch Schulaufgabe (7.Klasse)?

Wir (7.Klasse; Englisch 2.Fremdsprache) haben in 2 Wochen eine mündliche Englischschulaufgabe. Man macht sie imme zu zweit und hat 10min Vorbereitungszeit. Dann soll man zusammen zu einem vorgegebenen Thema einen Dialog halten. Danach gibt es noch für jeden ein Bild, dass man 2,5min lang beschreiben soll. Ich würde dafür nun gerne etwas üben, doch ich weiß nicht wie. (Ich hab schon 2 Bücher auf E. gelesen und 3 Filme auf E. angeschaut, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht) Habt ihr da Ideen? Oder wisst ihr eine Seite im Internet auf der man sich Übungsmaterial dafür holen kann?

Danke schon im Voraus <3

glG Lesekatze

...zur Frage

Abschlussprüfung 10. Klasse Englisch mündlich?

Englisch Dialog: Man muss auf englisch und deutsch übersetzen, wo kann ich mich da gut darauf vorbereiten oder kennt ihr eine gute Internetseite wo man soetwas üben kann?

Englisch Bildbeschreibung: die selbe frage ... :D

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?