Englisch Vortrag Einleitung?

3 Antworten

Hallo,
ich weiß natürlich nicht in welchem Rahmen du den Vortrag halten musst, aber ich denke, wenn der gegebene Zeitraum nicht zu gering ist, solltest du noch eine spannendere und unerwartete Einleitung finden. Zumindest kommt es bei Lehrern in der Regel schlecht an, wenn man sagt: "Heute werde ich über ... reden." Und die Gliederung solltest du auch fließender und mit besseren Übergängen ausgestalten, die sich nicht wie eine Auflistung anfühlen. Und die Grammatik ist auch nicht ganz korrekt (du solltest auf jeden Fall immer ein Verb im Satz haben).
Viel Erfolg beim Vortrag!
PS:
- Es kommt natürlich von den Ansprüchen her auch immer auf die Jahrgangsstufe und die jeweiligen Lehrer an.
- Noch eine Frage: Hat der Lehrer das Thema ausgewählt?

Gmno34852
Fragesteller

Wir sollen ein jobfeld vorstellen. Und danke

Also hier habe ich ein Fehler gefunden.
(Second I will TALK about the work ) du hast das TALK vergessen. Aber ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gmno34852
Fragesteller

Stimmt danke

Ich persönlich würde statt "Today I am going to talk about (Thema)" "Today I am presenting you (Thema)" schreiben.

Vllt dann auch andere Wörter die dasselbe bedeuten wie talk verwenden, ansonsten alles gut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung