Englisch als globale Sprache?

2 Antworten

- Ist eine der einfacheren Sprachen (Grammatik ist einfacher als bei Französisch oder Mandarin zB.)

- Wird bereits sehr viel gesprochen, viele Länder haben es als Zweitsprache in der Schule, und sonst ist es auch ziemlich auf dem Globus verteilt (Amerika, Kanada, England, Australien...)

- Medien sind bereits oft in Englisch, weil die meisten Sozialen Medien, Filme, Streaming Anbieter usw. aus Amerika kommen. Englisch ist die Sprache des Internets

Nun, du kommst easy an die nötigen Zahlen uns Statistiken ran, die du brauchst- Englisch ist bereits die Weltsprache. Die meisten Regionen setzen auf Englisch als Alternativsprache und sie gilt im Straßenverkehr sowie in der Luftfahrt als essenziell.

Englisch ist vergleichsweise gut zu lernen, da der Schwierigkeitsgrad sich in grenzen hält und viele Wörter in andere Sprachen bereits übernommen wurden. Wirtschaftliche Modelle und Ähnliches werden häufig auf englisch gelehrt…

Gibt in meinen Augen keine geeignetere Sprache als global language