Engelstrompete - wo kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du eigentlich im Frühjahr wieder im Baumarkt kaufen können. Aber wenn man eh nur ein paar Blätter zur Deko braucht, kann man ja im nächsten Jahr mal durch die Stadt laufen und einen der vielen Besitzer solch botanisch wertvoller Pflanzen um ein paar Blätter bitten. Man sollte nur darauf achten, dass diese nicht zufällig in den Tee geraten. Das kann böse ausgehen. Besser wäre es sogar, wenn man diese aus Versehen für Tabak hält. Dadurch hält sich das Risiko eines Psychatrieaufenthalts schon eher in Grenzen. Aber ich will jetzt gar nicht deine Kompetenz zum sicheren Umgang mit dieser Deko infrage stellen...

Engelstrompeten sind nicht Indor geeignet, es sei denn, Du hast einen Wintergarten. Die machen über Winter auch schlapp. Im Frühjahr gibt es die in jedem Gartencenter

Ja, im Gartencenter oder auch bestellen. Solltest aber keinen Tee draus kochen, auch wenn manche Leute das lecker finden...

scatha  07.11.2014, 17:19

Joo. man hört ja so einiges - es heißt, man merkt nicht viel davon, und wundert sich dann, wenn man plötzlich 3 Tage später in der Psychiatrie aufwacht - normalerweise kann man dann aber gleich wieder entlassen werden ;)

Kann aber hier persönlich nicht aus Erfahrung sprechen...

Allerdings gibt es auch "energetische" Anwendungen. 1 Blütenblatt - und damit werden Reflexzonen und so behandelt. Das dürfte relativ sicher sein.

In der Gartenabteilung vom Baumarkt gibt's manchmal welche. Im Frühjahr auch bei Aldi.

Für's Zimmer sind die aber nicht geeignet.

Engelstrompete für die Wohnung? Schlechte Idee! Du weißt, dass die giftig ist?!