Energy-Drink-Sucht? :o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar sehr ausgeprägtes Suchtverhalten, vor allem bei einem so schwachen Alkaloid. Da Koffein gesellschaftlich aktzeptiert und legal ist und Kaffee vor Darmkrebs schützt, würde ich dir empfehlen, einfach auf Kaffee mit Milch und Zucker umzustellen. In Monster Energy ist viel zu viel Chemie drin, die nicht in ein Getränk gehören: (Natriumcitrate, Monokaliumphosphat, Kaliumlactat), Säuerungsmittel (Citronensäure), Mineralsalz (Magnesiumlactat), Tee, Aromen, Aroma: Koffein (0,03%), Konservierungsstoff (Sorbinsäure), Süßstoffe (Sucralose, Acesulfam-K), Vitaminmischung (Nicotinsäureamid, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12) und wie du siehst, nur sehr wenig Koffein.

NatsunoShiki
Fragesteller

Danke für den Tipp ;) ich werde auf jeden fall versuchen, auf Kaffee umzusteigen, auch wenn ich ihn widerlich finde. Allerdings glaube ich, dass ich ihn nur als Ausstiegsmittel benutzen werde, denn irgendwie fängt das wirklich an, mir Angst zu machen :/ ich brauche jetzt erst mal ne Koffeinauszeit ;) ich wusste auch nicht, dass da sooo viel Chemiezeug drin ist... ich hätte mich vielleicht doch mal informieren sollen :/ Danke für die Antwort ^.^

Hallo Benutzer NatsunoShiki,

das klingt auf jeden Fall so als würde deine Lebensqualität durch die Energydrinks stark beeinflusst werden. Im Moment recherchiere ich als Journalist rund um das Thema Energydrinks und deren Nebenwirkung. Erfahrungen wie deine könnten dabei helfen andere davor zu warnen. Wenn du Kontakt mit unserer Redaktion auf nehmen würdest, wäre das eine große Hilfe für unserer Recherche.

Bitte schreibe mir an akte@akte.net

Grüße aus Berlin

Hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet ? Wenn nicht dann tu das mal . Und wenn du mit deinen Eltern darüber geredet hast , dann solltet ihr zum Artzt gehen ! :-)

Dann lass die Energy Drinks komplett weg, irgendwann legt sich das Verhalten auch wieder

Ja du bist süchtig das sind definitiv Anzeichen für eine sucht