Endometriose und Arbeit?

1 Antwort

Da bleiben dir leider nicht viele Möglichkeiten. Irgendwie musst du ja durch den Tag kommen und wenn es ohne Schmerzmittel nicht geht, dann ist das leider meistens erstmal so. Sofern du nicht schon in entsprechender Behandlung bist, würde ich dir empfehlen, dich mal nach einem Frauenarzt umzusehen, der sich mit dem Thema auskennt. Der kann dir neben der OP auch andere Therapiearten wie zb Akupunktur, spezielle Massagen oder Ähnliches verschreiben. Die können dir helfen, die Beschwerden übergreifend etwas zu lindern.

Zudem können im akuten Fall ggf. so Sachen wie Wärmepflaster (gibt es auch für diesen Bereich) und Tees mit Frauenmantel oder Johanniskraut helfen. Auch Grüner oder Ingwertee können helfen, aber da würde ich jetzt vor allem bei wirklich starken Beschwerden keine allzu großen Wunder erwarten. Alles andere (also natürliche Mittel ) hat bei mir leider nie wirklich geholfen, wenn es wirklich schlimm war.