Endometriose?

1 Antwort

Ein Ferndiagnose ist natürlich unmöglich. Aber ich kann deine Sorge nachvollziehen.

Ein Besuch bei der Gynäkologie ist unvermeidlich. Lass einen Ultraschall machen, dabei kann man gewisse Unregelmässigkeiten sehen. Das Problem bei der Endometriose ist eben, dass eine eindeutige Erkennung nur durch eine Bauchspiegelung erfolgen kann.

Deine Symptome sind heftig. Auch ich musste mich vor Schmerzen übergeben, dies immer morgens mit nüchternem Magen. Mein Alltag war zumindest einmal pro Monat erheblich eingeschränkt.

Warte nicht ewig auf den Besuch beim Arzt. Er kann dir helfen, die Schmerzen erträglicher zu machen. Und wenn es Endometriose sein sollte, gibt es mittlerweile auch verschiedene Lösungswege.

Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annalena929  28.03.2022, 16:46

Kann mich dem nur anschließen. Umso früher du eine Diagnose bekommst umso besser und lass dir bloß nicht einreden, dass du zu jung dafür bist!!!
Hier noch eine Website und ein Podcast, die dir bestimmt weiterhelfen.

https://endopowerment.de/

https://anchor.fm/endopower

Alles Liebe für dich!