endgültiges zeugnis fachhochschulreife

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Ministerium für Schule und Weiterbildung in NRW schreibt dazu:

Für ein Fachhochschulstudium in Nordrhein-Westfalen werden lediglich das Abgangszeugnis und die Bescheinigung des Praktikumsbetriebes (s. Anlage 2) benötigt, für ein Studium in einem anderen Bundesland in der Regel eine Gesamtbescheinigung, die bei der zuständigen Bezirksregierung beantragt wird.

Die Links zu den jeweiligen Bezirksregierungen findest Du in folgendem pdf-Dokument:

http://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Gymnasium/Merkblaetter/Merkblatt_zum_Erwerb_der_Fachhochschulreife.pdf

Frag mal im Sekretariat deiner ehemaligen Schule nach.

Hätte ich schon gemacht wenn ja nicht noch Ferien wären..und die Uni möchte das Zeugnis in 1,5 wochen haben.. dachte hier hat bestimmt irgendwer das fachabi und brauchte zum bewerben auch so ein teugnis..

0

Was möchtest Du wissen?