Ende von Black Butler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,es ist so,ab ca.der Hälfte der 1.Staffel richtete sich der Anime nicht mehr nach dem Manga..das mit Angela,Ciel's Tod,etc passierte also nur im Anime.Die 2.Staffel hatte also damit gesehen auch nichts mehr mit dem Manga zu tun,sondern wurde vom Anime Studio umgesetzt.

Book of Circus basiert jedoch weiterhin auf den Manga & es ist sozusagen eine "Fortsetzung" an dem Punkt,wo Staffel 1 sich nicht mehr nach dem Manga richtete(ehm...sozusagen,im Manga wurde davor auch noch Lizzy's Familie vorgestellt :D).Alles in einem sind Staffel 1-2 ein "alternatives" Ende,Staffel 3 setzt jedoch an dem Punkt fort,wo der Anime sich nicht mehr nach dem Manga richtete & Staffel 3 gehört zum Manga,deswegen ist Ciel auch kein Dämon mehr.(Außerdem kann ich den Manga hier auch gut empfehlen,ich finde ihn persönlich gesehen besser als den Anime & er hat noch kein Ende :3)

Ich hoffe,ich konnte dir helfen :).

LG,Ponya.

Vitaly1234
Fragesteller

Achso gut danke dir weil ich war schon total durcheinander

Staffel zwei und drei haben keinen Zusammenhang. Die zweite Staffel gibt es nämlich eigentlich nicht. Die Handlung ist nicht im Manga vorhanden und es handelt sich dabei eher um eine Art Fanfiktion als eine Fortsetzung. Das gleiche kann man im übrigen auch über die zweite Hälfte in Staffel eins sagen. Im Manga ist es so dass es bis "Jack the Ripper" spielt und dann bekommt Ciel einen Brief von der Königin, wodurch die Handlung von "Book of Circus" eingelitet wird. Eigentlich kannst du die erste Staffel bis zu Madame Red´s Beerdigung anschauen und dann solltest du mit "Book of Circus" weitermachen, dann wäre es die korrekte Reihenfolge, um mit dem Manga überein zustimmen. Danach kommt im Manga die Handlung zu "Book of Murder" und danach der Film "Book of Atlantic" der Anfang 2017 erschienen ist. Falls es eine Fortsetzung gibt (was ich ehrlich gesagt sehr hoffe), dann wäre es wahrscheinlich unter dem Namen "Book of School" oder "Book of Weston", danach würde dann höchstwahrscheinlich "Book of Werewolves" entstehen und danach "Book of Stars" oder "Book of Blood", je nach dem, wie man es benennen will.

Um zur zweiten Staffel zurück zu kommen: Es ist so, dass am Ende der ersten Staffel der Engel Sebastian die Hand abhackt, wodurch sich der Vertrag löst. Da Sebastian aber Ciel´s Seele verspeisen will, löscht er Ciel´s Erinnerungen, damit dieser nicht weiß, dass seine Rache schon vollbracht ist und Sebastian seine Seele am Schluss haben kann. Es stelllt sich außerdem raus, das Claude, der Butler von Alois, die Seele von Ciel irgendwie bekommen hat, weswegen Ciel am Anfang auch bewusstlos in diesem komischen Koffer liegt. Mit dem Rest bin ich mir jetzt leider nicht mehr so sicher, aber ich hoffe du siehst es mir nach. Also, soweit ich weiß, geht es damit weiter, dass Sebastian und Claude sich um Ciel´s Seele streiten, weil beide sie für sich haben und verspeisen wollen. Alois ist deswegen gekränkt, weil ihn niemand leibt und selbst sein Dämonen-Butler eine andere Seele lieber möchte als Alois´. Hanna stellt sich dann auch als Teufel raus, und zwar der teufel der Alois´ Bruder getötet hat und sie sagt Alois, dass sie ihn liebt. Alois, der irgendwie in Ciel´s Körper gelandet ist, streitet sich derweil mit Ciel um die Kontrolle um den Körper. Als er aber erfährt, dass Hanna ihn liebt, will er sich von ihr fressen lassen, aber ohne dass Ciel stirbt. Die einzige Möglichkeit ist nun Ciel selbst in einen Teufel zu verwandeln. Da Sebastian bei der Entstehung des Vertrags mit Ciel jedoch nicht spezifiziert hat, wie lange er in Ciel´s Diensten bleiben muss, ist Sebastian immer noch an Ciel gebunden, und kann den Vertrag niemals brechen und hat außerdem die Seele von Ciel nicht bekommen.

Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz so sicher, aber das müsste ungefähr hinkommen.

Ich kenne mich nur besser mit dem Manga aus, da ich ihn auch besser als den Anime finde, obwohl ich auch ehrlich sagen muss, wenn man die Folgen aus Staffel eins und die komplette Staffel zwei ignoriert, ist der Anime sehr gut dem Manga nachempfunden.

tatsächlich finde ich es schade, dass man sich erst nicht mehr an die Vorlage gehalten hat und jetzt die ganzen Sachen so durcheinander erscheinen, aber im Endeffeckt kann man auch froh sein, dass es die Adaptionen doch noch gibt.

Die komplette zweite Staffel ist nur für den Anime erfunden wurden. Die gibt es im Manga so nicht. Daher kannst du die eigentlich komplett streichen und gleich von der ersten auf die 3 übergehen :D (also jetzt was das Verständnis angeht ^^)

Vitaly1234
Fragesteller

Gut danke hab denn Manga nicht gelesen da ich noch nie ne Manga gelesen hab aber das wird sich ändern 😊

kakashifan009  21.12.2015, 17:29
@Vitaly1234

kann ich dir allgemein nur empfehlen xD ich liebe beides Manga und Anime aber Manga lese ich doch noch einen Stück lieber^^