Black Butler wieso ist Ciel in der 3 Staffel kein Teufel mehr?

4 Antworten

Black Butler: Book of Circus ist keine 3. Staffel, sondern ein anderer Anime, welcher näher dem Manga folgt. Ist sozusagen Staffel 2.2

Da die 3te Staffel vor der 2ten spielt

Staffel 2 und 3 folgen nicht der gleichen Zeitlinie. Staffel 2 ist eine original Geschichte, die direkt an Staffel 1 anknüpft und sich grundlegend vom Manga unterscheidet. Diese Geschichte ist abgeschlossen und wird nicht mehr fortgesetzt.

Staffel 3 hält sich nun direkt an den Manga und ignoriert damit nicht nur die zweite Staffel, sondern auch das Ende der ersten und knüpft von der Geschichte etwa Mitte der ersten Staffel an. Im Manga ist nämlich noch nicht geklärt, wer für Ciels Entführung verantwortlich ist und es gibt auch (zumindest bisher, wer weiß, was da noch kommt) keine Engel.

Deshalb ist Ciel in der dritten Staffel kein Teufel, weil diese ganze Geschichte in dem betreffenden Canon nie stattgefunden hat. Ich denke mal, das beantwortet deine Frage?

LG Ria :-)

das mit der teufelgeschichte war nur eine filler arc