ende taste funktioniert nicht es wird nie was beendent?

3 Antworten

sie soll doch das dasselbe wie die esc taste sein

Das siehst Du falsch. Wenn Du ein Textdokument geöffnet hast, gehst Du mit Strg => Ende an das Ende des Dokumentes, mit Strg => Pos 1 an dessen Anfang.

Escape = Flucht (weg von/aus dem Programm)
Ende = springe mit dem Cursor an das Ende der Zeile.

Was du suchst macht Alt+F4 (beenden).

Drück mal die "Ende"-Taste hier auf der Seite und du wirst ihren Zweck erkennen. Sie ist NICHT dasselbe wie die Escape-Taste.

Laptop-Tastatur: Wie aufwendig wäre ein Umbau?

Mein Leid zu dieser Tastatur habe ich eben schon geklagt - nun frage ich mich: Wie kompliziert wäre es eigentlich, zwei Tasten physisch auszutauschen, eine schmaler zu machen und eine neue einzufügen?

So sieht das Keyboard jetzt aus:

Meine Überlegung ginge nun dahin, BildAuf und BildAb (rechts oben) jeweils ein Feld nach links zu verschieben und Ende ganz außen anzubringen.

Weiterhin müsste die linke Shifttaste verschmälert werden, damit daneben die "<>|"-Taste hinpasst, damit rechts von AltGr Platz für eine zweite Strg-Taste wäre.

Dass man die Tastaturbelegung mit entsprechender Software umkonfigurieren kann, ist mir bekannt.

Und was meint ihr? Schnapsidee oder mit moderatem Aufwand realisierbar?

...zur Frage

Five Nights At Freddy's stürzt oft ab

Jedes Mal, wenn ich die Esc-Taste in Five Nights At Freddy's 1 & 2 drücke stürzt das Game komplett ab. Es öffnet sich nicht das Hauptmenü, sondern das Spiel wird bei mir komplett beendet und der Fortschritt der aktuellen Nacht ist weg. Wie kann ich das beheben? Wie kann ich es einstellen, dass beim Drücken der Esc-Taste, das Hauptmenü aufgeht und nicht das Spiel beendet wird. Ist das bei euch auch so? Außerdem ist das Five Nights At Freddy's bei mir nicht Vollbild. Ist das normal so oder kann ich das auch umstellen?

...zur Frage

Einzelne Taste am Laptop funktioniert nicht mehr

Hallo Community,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Laptop die Pfeiltaste nach oben nicht mehr funktioniert. Wie es scheint, ist dies die einzige Taste die nicht funktioniert. Ich hab auch keine Ahnung wieso, der Laptop ist nicht runtergefallen, nichts drauf gekommen, eigentlich müsste er heile sein. Ich hatte vorher auch noch keine Probleme mit dem Laptop.

Informationen zum Laptop:

  • Marke: Terra
  • Betriebssystem: Windows 8.1 (hatte aber noch nie Probleme damit)

Taste die nicht funktioniert: Pfeiltaste aufwärts, auch bekannt als nach-oben-Taste.

Vielen Danke schon mal.

...zur Frage

Esc Taste funktioniert in manchen Spielen nicht

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Die Esc Taste funktioniert bei den meisten Spielen, wie Minecraft, CoD, Mass Effect, ... nicht. Das ist ziemlich nervig, da man die Taste braucht um in die Menüs der Spiele zu kommen :/ Sie ist allerdings NICHT kaputt! Bei z.B. Youtube oder anderen Spielen (Crysis, Saints Row) funktioniert sie komischerweise wieder. Meine Tastatur ist die Mad Catz V.7 und den Treiber habe ich schon mehrmals runter geworfen und neu installiert ...

...zur Frage

Esc Taste Deaktiviert

Hallo,

weiss nicht wo ich sonst fragen soll. Mein Problem: irgentwie habe ich es geschafft durch eine Tastenkombination die mir unbekannt ist meine ESC taste zu deaktivieren. Ich weiss das sie noch funktionstüchtig ist denn .. wenn ich shift+ESC drücke löst das die eigentlich funktion aus die eine ESC taste so hat ^^ .. aber das is mir zu umständlich jetzt immer shift+ esc zu drücken. Hat jemand ne idee wie ich das wieder rückgängig machen kann!?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?