Ems Versand Tracking GDSK?

1 Antwort

Ich mag Logistik :D

Also, ein Pakettracking in Echtzeit heisst nicht das es auch wirklich im Sekundentakt aktualisiert ist. Während das Paket im Transit, also unterwegs, ist wird nichts aktualisiert. Da natürlich jeglicher Transit von einem "Fahrplan" abhängig ist gibt es nebst der Wegzeit noch eine Wartezeit (bspw bis der LKW voll ist). In der Letzten Stufe ist es meist so das nach der Letzten Zentrale der Endverbraucher kommt. Hier in Europa sind wir was Aktualisierungen betrifft ( zum glück) noch nicht so weit wie China. Also halt dich lieber mit Vorfreude bereit dafür dein Paket in Empfang zu nehmen. :)

dagxor
Fragesteller

Klar, allerdings habe ich mich nicht klar ausgedrückt :) Mich interessiert, ob ich nun Zeitnah mit dem Paket rechnen kann, da es ja schließlich seit gestern auf dem Weg nach Frankfurt ist. Oder ob da 1-2-3 Wochen Wartezeit auf mich zu kommt, wollte eure erfahrungen mittgeteilt bekommen. LG

Faethorferenzcy  22.10.2015, 04:49
@dagxor

Das kommt darauf an was du bestellt hast und ob es per Luft oder Seefracht kommt. Bei Seefracht kannst du mit 2-3 Wochen Rechnen. Bei Luftfracht wird es durchschnittlich bis zu 7 tagen dauern. Auf der Bestellseite sollten eigentlich Lieferkonditionen und Dauer in ungefähr angegeben sein. Am besten machst dich beim Versender nochmal schlau. Falls dies nicht funktioniert halt den Status des Trackings im Auge und du wirst bald mehr wissen.

Grüsse :D