Empire of sin Bandenmitglied entlassen und bezahle trotzdem Gehalt?

1 Antwort

Wenn es um Geld geht,dann muß da ja auch etwas schriftliches existieren,wie einen Kaufvertrag und ein Mietvertrag,vwo alles aufgeschrieben ist.

Einen Vertrag kann man auch kündigen.

Wie das geht,dass muß ja auch im Vertrag aufgeschrieben sein.

1) Wenn du gekündigt hast und man immer noch Geld von deinen Konto abbucht,dann mußt du sofort das Geld zurückbuchen lassen und/oder zurückfordern.

2) Falls die Firma sich weigert,den Vertrag aufzulösen,dann mußt du einen Rechtsanwalt einschalten.

Hinweis:Ohne einen schriftlichen Vertrag mit Kündigungsmöglichkeit mache ich gar nichts.

Außerdem muß ja auch eine Postanschrift angegeben sein,wohin ich eine Kündigung per Einschreibebrief mit Rückantwort schicken kann.

Besonders bei amerikanischen Firmen und wenn es um Geld geht,dann tricksen die bis zum geht nich mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert