Empfindliche Wäsche läuft ein trotz sachgemässer Bedienung?

Dirndlschneider  13.08.2023, 21:12

Hat die Maschine ein größeres Fassungsvermögen, als deine alte ? Hast du die Waschmittel gewechselt ?

Chaitan60
Fragesteller

Die Trommel ist zwar grösser als die Alte, beladen wird sie wie immer nicht voll. Waschmittel ist auch wie immer

2 Antworten

Ich kann es mir leider auch nicht erklären, obwohl ich seit mehr als 50 Jahren wasche .

Beobachtet habe ich , dass bei mir, seit ich mit einer 8 kg Maschine ( Siemens ) wasche, die Wäsche wesentlich zerknitterten ist nach dem schleudern . Manchmal schalte ich den Schleudergang sogar aus .

Aber das nützt dir jetzt gar nichts ....sorry .

Was ich an deiner Stelle tun würde ? Den Kundenservice kontaktieren - deine ganzen Probleme schildern . Die können am ehesten beurteilen, wie es zu diesen Ergebnissen kommt .

Wenn du hier Antworten findest, dann doch von Personen, die dann ebenfalls deine Erfahrungen gemacht haben und vielleicht auch keine Lösung wissen .

Waschgänge, die so lange dauern sollen ja besonders nachhaltig sein, aber es nützt ja nichts, wenn die Kleidung Schaden nimmt . Deine Vermutung klingt sehr einleuchtend .

Sorry, dass ich nicht wirklich zur Lösung beitragen konnte . Ich wünsch dir viel Erfolg .

Prüfe die Trommel mal auf Kanten.
Ich hab auch ne Miele und habe das Problem nicht. Ich wasche Oberteile und Hosen bei 40-50 Grad und passiert nichts. An der Maschine liegt das nicht, wenn was eingeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas