Empfindet ihr Lesen als anstrengend?

12 Antworten

Es hilft laut vor zu lesen. Dadurch wirst du dir klar was du genau liest und das macht es einfacher... natürlich liest du damit langsamer aber einen tod musst du sterben... oder Hörbücher und die liest mit.

Das bedeutet leider, dass du dich in diesen Momenten nicht konzentrieren kannst.

Gehen dir dann andere Dinge durch den Kopf ? Du schweifst sicher ab-das kennen sicher viele. Sport hilft da ganz gut und Stress vermeiden wenn möglich. Denke du bist noch sehr jung, sonst wüsstest du das :)

verreisterNutzer  18.08.2017, 20:26

Ich bin schon 16, nur ist es bei mir so übertriebrn wenn ich nach 30min. immer noch bei der gleichen Zeile bin...

NIAPLUFL  18.08.2017, 20:29
@verreisterNutzer

Ich finde 16 noch sehr jung ;-)

Ja, ich kenne das so ähnlich wenn mir etwas im Kopf rumspukt oder ich enorm unter Stress stehe.

Dreißig min für eine Zeile ist natürlich nicht normal aber wenn du nur manchmal beim lesen Probleme hast, ist es nicht schlimm. Wahrscheinlich interessiert dich das Thema nicht. Aber wenn du im Alltag auch große Probleme hast, müsstest du zum Arzt .

Ja geht mir auch so wenn ich abgelenkt bin und mich nicht konzentrieren kann oder gerade über etwas anderes nachdenke. Wenn nebenbei der Fernseher oder Musik läuft kann ich z.B. nicht lesen :D

Ja, wenn ich nebenbei Musik höre, oder gedanklich einfach ganz wo anders bin oder sowas.

Aber Musik kann ich aus machen und für gewöhnlich lese ich, um meine Gedanken eben nicht sonstewo zu haben...die meiste Zeit funktioniert das.

Eventuell bist du ungeübt im Lesen oder hast es länger nicht mehr richtig durchgeführt?

Ich finde Lesen ist die totale Entspannung, gutes Buch+ schöne, leise Musik + ein gepflegtes Getränk und die Welt ist perfekt.

Ich würde am liebsten den ganzen Tag lesen und ärgere mich über mich selber, weil mir nach X Stunden die Augen zu fallen.