Empfindet Ihr da eigentlich mitleid, oder ist es richtig dies zu tun, wenn prominente Leute, waghalsig, Sachen machen, und dann, daran sterben?
Und anschließend geht es durch die Medien, tagelang, wie traurig es doch ist, und wie kann das denn nur angehen, und es werden Blumen niedergelegt, Konzerte abgehalten, tausende bei der Beerdigung.
Ob bei Schumi, ob bei diesen Fußballer nun von FC Liverpool, ob bei Falco, da findet man bestimmt noch mehr Beispiele, wo Waghalsigkeit, Übermut, und Selbstverschulden eine Rolle spielte. Ihre Steuern haben wohl die allerwenigsten "Diese Typen", im eigenen Vaterland bezahlt. Wenn man Fan ist, sind da wohl Sachen nicht mehr rational zu erklären.
schumi ist nartürlich nicht tod...
3 Antworten
Ich kannte/kenne diese Leute nicht persönlich, von daher geht es mir nicht nahe. Das Tode und schwere Unfälle Tragik mit sich bringen, ist klar. Von daher ist es weniger ein richtiges mitleiden, sondern mehr Nachvollziehbarkeit über die Trauer und bevorstehenden Lebensumbrüchen der Hinterbliebenen, die es normalerweise erschwert, zumindest Anfangs, bis die Trauer nachlässt und wieder etwas (veränderte) Tagesstruktur einkehren kann. Die Todesopfer haben es hinter sich.
Ehm.
Es ist immer schade, wenn ein Mensch tödlich verunglückt.
Auch bei Extremsportarten.
Wie kann man nur so blöd denken?
Mitleid nicht.
Aber Beileid.
Beileid ist sozial angemessen.
Guten Abend du Sozialkanone.
Ja, hab ich schon Mitleid. Vor allem mit der Familie.
Und zu den "waghalsigen" Sachen: Was ich gehört habe hat Jota einfach enorm viel Pech gehabt. Während einer Autofahrt soll ein Reifen geplatzt sein, dadurch ist das Auto außer Kontrolle geraten, dann hat es auch noch sofort Feuer gefangen...
der ist mit diesen protzauto bestimmt auch zu schnell gefahren, sonst kann sowas nur schwer passieren. So wie das Auto ausieht hatte der ganz schönen Speed drauf.
aber auch er hier....wie kann man nur so blöde sein, ein großes Raubtier mit der Hand füttern zu wollen;( die fressen einen bei lebendigen Leibe auf.
Omar filmte seinen eigenen Tod: Tourist wollte Braunbär füttern (msn.com)