Empfehlt ist 16oz boxhandschuhe nur fürs Sandsacktraining frage geht an die Boxer oder die Ahnung davon haben?

3 Antworten

Ich persönlich benutze am Sandsack meistens die schweren Handschuhe, um einen zusätzlichen Trainingseffekt zu erhalten.

Beim Sparring musst du entscheiden: mit hoher oz-Anzahl schonst du den Gegner und dich und generierst einen zusätzlichen Trainingseffekt (weil schwerer und besser gepolstert). Mit wenig oz sind deine Hände leichter und du somit schneller, ausserdem wirst du weniger schnell müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

16-18oz für sparring, bei sandsack kannst du weniger nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn du besser im Boxen werden willst ja. Mit Handschuhen zu Boxen ist ein ganz anderes Gefühl und eine andere Wirkung als ohne.