Empfehlenswerte Schreibmaschinen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeitig auf dem Markt sind Olympia, Triumph Adler (als Twen) und Brother. Welche für dich die Beste wäre, hängt davon ab, was du damit machen willst. Schreibst du viel/wenig? Möchtest du ein Display haben und die Texte speichern können?

Ob du es glaubst oder nicht, seit dem ich eine Schreibmaschine habe, benutze ich Word nicht mehr. Mit der richtigen Schreibmaschine schreibt es sich bequemer und wesentlich günstiger.

lG der Faltenrock

Ich möchte mir eine Schreibmaschine (Smith Corona) kaufen. Kann mir jemand bei der Wahl weiterhelfen?

Ich habe zwei Geräte zur Auswahl, die mir optisch beide gefallen und sich eigentlich sehr ähnlich sind. Allerdings finde ich im Netz nirgendwo nährere Angaben dazu. Konkret handelt es sich um die elektrischen Schreibmaschinen Smith Corona S 300 (?) und Smith Corona Super Sterling. Ich habe unten die Fotos zur besseren Identifikation angehängt. Danke für eure raschen Antworten! (PS: Bitte keine Hinweise wie: "Warum willst du dir denn so eine kaufen? Du solltest doch viel besser XYZ nehmen!" Thx)

...zur Frage

Wie wird Typenreiniger für Schreibmaschinen hergestellt?

Bräuchte die Inhaltsstoffe für die eigene Herstellung.

...zur Frage

Schreibmaschine für den schulunterricht?

Da meine Handschrift sehr zu wünschen übrig lässt und ich Computer (aufgrund des ausdruckens) zu umständlich und sperrig finde (ich kann mit Tablet, iPhone... aufgrund von Touch nicht gut umgehen) , habe ich mir überlegt mir eine Schreibmaschine zuzulegen und damit im unterricht zu schreiben, vorteil: Das Geschreibe steht sofort auf Paper und muss nicht extra ausgedruckt werden, großer nachteile: Schreibmaschinen sind meist sehr laut und ich glaube es ist schwer Schreibfehler zu korrigieren... Dennoch, ich Finde Schreibmaschinen klasse und mit so einer im regulären Schulunterricht zu schreiben hätte einfach was. Ich würde einfach gern einem eure Meinungen zu diesem Thema Lesen, was haltet ihr davon, ist sowas möglich? Außerdem, kann man die Farbpatronen für Schreibmaschinen überhaupt noch kaufen? Wenn ihr meine Idee gut findet würde ich auch gerne wissen welche art von Schreibmaschine für meine zwecke überhaupt geeignet währe, sie sollte natürlich möglichst kompakt und leise arbeiten, sowie simpel aufgebaut und nach Möglichkeit nicht elektrisch sein, das kabel würde mich stören. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Schreibmaschinen Schriftart bei Gimp?

Ich will in mit Gimp einem Bild eine Schreibmaschinen Schriftart einfügen damit das Bild etwas älter aussieht. Gibts bei Gimp so eine Schriftart?

...zur Frage

Schreibmaschine kaufen aber wo?

Ich schreibe gerne Bücher und Geschichten. Da ich meinen Laptop nicht soo viel belasten will möchte ich mir eine Schreibmaschine kaufen.. Damit ich mich einfach hinsetzen kann und eifach losschreiben kann ohne das zu drucken müssen... kann man iwo eine kaufen? Am besten wäre es wenn es ni ht online wäre aber das geht sehr wahrscheinlich nicht sooo leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?