Empfang auf der AIDA?

2 Antworten

Du kannst nur maximal 30 km vom Festland ein normales Mobilfunknetz empfangen. Auf dem Schiff gibt es wlan, das ist sehr teuer. Ein YT Video könnte dich über 100 € kosten.

Vom Schiff aus auf hoher See erreicht dein Handy keinen Handymast an Land, dein Handy bucht sich also in ein schiffsinterrnes Netz ein, das seine Daten über Sattellit austauscht, und diese Verbindungen sind extrem teuer, oft findet man ach der Reist bis zu dreistellige Beräge auf der Handyrechnung! Also, solange man von Land weg ist, UNBEDINGT Handy aus!