Emojis in Power Point werden beim Speichern als PDF-Datei auf einmal schwarz-weiß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Emojis in PPT sind eigentlich Sonderzeichen einer Schriftart und Schriftarten werden ohne besondere Formatierung im PDF als S/W dargestellt. Lässt sich leider nicht ändern.
Alternative: Du fügst Smileys & Co als Bilder aus einem externen Programm/ Webseite ein. (copyright beachten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
desperateuser91  11.04.2023, 12:52

Hab grad das gleiche Problem. Aber wieso funktioniert es dann, wenn man sie in Word als PDF abspeichert? Da werden sie nicht s/w und behalten ihre Farbe. Merkwürdig vor allem, weil es ja beides MS Office ist

milonguero008  15.04.2023, 15:28
@desperateuser91

Meine Vermutung wäre, dass Word mit Schriftartformaten und deren Transfer in PDF anders umgeht als PPT. Da es bei Word ja hauptsächlich um Text geht, scheint bei der Entwicklung des Transfers mehr Augenmerk auf die Übertragung der Metadaten gegangen zu sein.
Ist aber ins blaue geraten.