Emo lebensstil?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Emo ist ein MUSIKSTIL und Subkulturell gehört er zum HArdcore-Punk und hat also dessen Ethischen Background.

also Antisexismus, Antifaschismus, Antihomophob, Links-Politische Ausrichtung, Do It Yourself Ethos and so one

Ein Emo ist ein Mensch, der bestimmte Emotionen, in diesem Fall negative, sehr auslebt. Emo bedeutet nicht gleich ritzen. Sie sind gesellschaftskritischer als manch andere "Normale" Leute. Sie kleiden sich hauptsächlich schwarz. Die meisten denken, dass Emo's immer traurig aussehen, weil sie nicht anders können. FALSCH! Es gibt Emo's, die immer traurig aussehen, dass hängt aber damit zusammen, dass die meisten denken das Emo=Ritzen bedeutet und sie deswegen fertig machen und mobben. Das führt zu einer Trauer, die jeden Tag auf's neue aufkommt. Dadurch ritzen sich auch viele!

Emo's sind einfach Menschen, die ihr Leben auf ihre Art und Weise leben. Ich persönlich finde, wir sollten alle so fair sein und das tolerieren.

wer ist denn "wir"? die "normalen"? nur weils die mehrheit macht, ist es noch nicht normal ... und wenn das so wäre, wären an meiner schule fast alle normal, nämlich emos.

CooCoox3 17.09.2010, 16:47

nein so war das nicht gemeint wisst ihr es ist offensichtlich echt schwer eine Frage zu stellen ohne dass sie in irgendeiner Weise falsch verstanden wird ... Es sollte nicht irgendwie erniedrigend gemeint sein.

0
TheseGoToEleven 17.09.2010, 16:57
@CooCoox3

schon klar, ich hab nur gewitzelt, war vielleicht unangebracht, entschuldigung. ich muss über das thema "emo" nur leider irgendwie lachen, alle emos, die ich kenne, haben wirklich so eine extrem depressive "die welt ist schrecklich, alle hassen mich, ich muss mich umbringen" haltung, obwohl sie in guten familien leben, viele freunde haben und jeder sie mag. das ist einfach lächerlich^^

0

sie atmen nicht. Sie schlafen nich und tun sonst nichts.. xD nein spaß xD Ich denke nicht das sich emos unterscheiden das sind ja auch menschen und kein anderes lebewesen ^^ Also von dem her. Es sind halt jugendliche die eher musik hören die ins metal geht.. aber sonst denke ich nicht das sie sich so sehr von anderen jugendichen unterscheiden :)

liebe grüße

  • bitte sag mir doch, weil mich das interessieren würde :"WIE KLEIDEN SICH DIESE SOGENANNTEN "EMOS" DENN? Was ist charakteristisch?? woran würde ein emo-informations-subkultur-dyummie wie ich - beispielsweise sie sicher erkennen können. -für gute information wäre ich sehr dankbar. belohnung - punktemässig, je nachdem, aber wenn natürlich - folgt auf den fuss..... -schöne grüsse....
Blacki 17.09.2010, 16:50

Schwarz, du kannst Männlein net von Weiblein unterscheiden, schminken sich und haben so eine "Ausstrahlung".

0

Naja sind ziemlich sensibel und die Lebenseinstellung ist anders. Sehen das Leben halt anders. Schlecht irgendwie glaube ich.

Gaby1997 17.09.2010, 16:45

Es gibt auch Pessimisten die keine Emos sind.

0
Irgendwie23 19.10.2010, 23:55
@Gaby1997

Ja aber alle Emos sind Pessimisten, dass das andersrum auch so ist, habe ich nicht gesagt!

0

Hmm... so genau weis ich das auch nicht aber ich denke mal das emos sich nicht für immer die sachen freuen über die wir uns manchmal freuen und se kleiden sich anders. manche sind emos weil sie ihr leben scheise finden deshalb auch immer das schwarz(meistens).

da ich selber ein eomo bin klär ich das mal genauer auf: Die emos die sich mit der musik und kleidung identifizieren sind njch gleich die emos die auf ihr Leben nich klar kommen und sich ritzen... es kommt aber auch vor das:-) sich emos wie ich(ich bin ein emo der 1.sorte) ritzen jedoch nicht alle... aber wenn dann aus dem Grund das wir emos oft nich toleriert werden weil andere unsere musik als "geschrei" und so interpretieren und manche aus der Intoleranz damit anfangen aber manche emos kämpfen auch um die Gleichberechtigung der emos da wir auch benachteiligt werden hoffe ihr habs jetz nochmal besser aufnehmen können P. S. lasst bitte die witze über uns wir reißen auch keine dummen Witze über die anderen

sie sitzen den ganzen tag in der ecke heulen haben keinen spaß und keine freunde und ritzen sich die arme (etc.) wund :) wünsche dir viel spaß ♥

war natürlich nicht ernst gemeint aber in abgestufter weise ist das schon so denke ich :)

wenn man ein emo ist, dann kleidet man sich nicht nur so, man lebt so, bzw. man weint so... Emos sind "Menschen", die keine freunde haben, keine lebensfreude haben und gerne alleine sind. Meistens weinen sie in der ecke und ihr lieblingsname ist moRITZ. während dem weinen essen sie gerne SCHNITZel

sie sind einfach sie selbst und nicht das was sie gerne währen.wie diese ganzen cyberkinders

drogen orgien saufen meistens wo es keine "erwchsenen" gibt außerdem rumgammeln mangas lesen und zocken

Was möchtest Du wissen?