Emo lebensstil?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emo ist ein MUSIKSTIL und Subkulturell gehört er zum HArdcore-Punk und hat also dessen Ethischen Background.

also Antisexismus, Antifaschismus, Antihomophob, Links-Politische Ausrichtung, Do It Yourself Ethos and so one

Ein Emo ist ein Mensch, der bestimmte Emotionen, in diesem Fall negative, sehr auslebt. Emo bedeutet nicht gleich ritzen. Sie sind gesellschaftskritischer als manch andere "Normale" Leute. Sie kleiden sich hauptsächlich schwarz. Die meisten denken, dass Emo's immer traurig aussehen, weil sie nicht anders können. FALSCH! Es gibt Emo's, die immer traurig aussehen, dass hängt aber damit zusammen, dass die meisten denken das Emo=Ritzen bedeutet und sie deswegen fertig machen und mobben. Das führt zu einer Trauer, die jeden Tag auf's neue aufkommt. Dadurch ritzen sich auch viele!

Emo's sind einfach Menschen, die ihr Leben auf ihre Art und Weise leben. Ich persönlich finde, wir sollten alle so fair sein und das tolerieren.

da ich selber ein eomo bin klär ich das mal genauer auf: Die emos die sich mit der musik und kleidung identifizieren sind njch gleich die emos die auf ihr Leben nich klar kommen und sich ritzen... es kommt aber auch vor das:-) sich emos wie ich(ich bin ein emo der 1.sorte) ritzen jedoch nicht alle... aber wenn dann aus dem Grund das wir emos oft nich toleriert werden weil andere unsere musik als "geschrei" und so interpretieren und manche aus der Intoleranz damit anfangen aber manche emos kämpfen auch um die Gleichberechtigung der emos da wir auch benachteiligt werden hoffe ihr habs jetz nochmal besser aufnehmen können P. S. lasst bitte die witze über uns wir reißen auch keine dummen Witze über die anderen

Die Wahrheit über Emos

hey alle zu sammen. ich hab grad eine schlechte Zeit da ein kumpel von mir das Leben nicht mehr als lebenswürdig ansieht. Ich möchte hierbei nicht zuviel verraten und hoffe ihr könnt das nachvolziehen. Ich habe mich oft mit ihm unterhalten und er meint er möchte ein Emo sein. Ich bin so informiert, dass Emos die sind, die ohne Freunde weinend in der Ecke sitzten und sich ritzten. Das Leben ist die Hölle und so... naja ich möchte keinem zu nahe treten, ich bin nur grad verzweifelt. Er sagte mir, dass es sogar Emos gibt, die das Ritzen verabscheuen und jetzt bin ich verwirrt. ich weiß nicht was ich glauben soll. Was ist ein Emo? Woher kommt der Begriff? Und warum gibt es so viele verschiedene Meinungen darüber? Da ich selbst bei Wikipedia keine schlüssige Erklärung finden konnte und nicht weiß was ich bei google alles glauben soll und was nicht, richte ich meine Hoffnungen nun auf euch. Bitte helft mir.

...zur Frage

Wo ist der klare Unterschied zwischen Emo, Punk und Gothik?

Mich beschäftigt die Frage schon länger, seid einige meiner Freundinnen Emos "geworden" sind. Eigentlich dachte ich wüsste ich die Antwort, doch als ich mich selbst gefragt hab "Was ist eigentlich ein Emo genau ist und was diesen ausmacht" wurde ich unsicher, denn ich möchte meine Freundinnen verstehen und sie weiterhin unterstützen können. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet, was einen Emo, Punk, Gothik, ... ausmacht und wo die klaren unterschiede sind. Also warum ist jemand ein Emo, aber kein Punk lg nicesmile

...zur Frage

Lebensstil,Referat?

Ich muss ein Referat zum Thema Lebensstil halten. Also wie sich der Lebensstil auf das Lernen auswirkt.. in Internet findet man nichts.

...zur Frage

Wie verändert sich der Lebensstil durch Globalisierung?

Kann mir jemand erklären (oder sogar beispiele nennen) in wie weit sich der Lebensstil/ die Kultur durch Globalisierung verändert/ angepasst hat? (Referat)

...zur Frage

Unterschiede zwischen Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und mathem.-techn. Software-Entwickler?

Hallo, kann mir jemand sagen, in wiefern sich der neue Ausbildungsgang mathematisch-technischer Software-Entwickler von Fachinformatiker in Anwendungsentwickung unterscheidet? Dankee

...zur Frage

Wie soll ich sie ansprechen (Emo/Punk)

Hallo

Hier die (xxxxxxxx)te Frage zum Thema: wie soll ich sie ansprechen

Also ich bin 14 und sie ist 15-16. wir kennen uns nicht so gut aber ich weiss z.B. dass sie Amerikanerin ist und Hunde hat. Ausserdem zockt sie gerne Zelda oder Final Fantasy und fährt longboard. Mich kennt sie beim Namen

Sie hat gefärbte Haare und kleidet sich "emo / punk" mässig. Daher ist sie eher unbeliebt. Viele meiner Freunde finden, dass sie voll komisch ist. Aber ich finde sie äusserst bewundernswert und ihr Stil passt halt makellos zu ihr.

Sie spricht oft englisch mit ihrer BF, was ich gut kann. Longboarden kann ich jedoch überhaupt nicht.

Ich weiss auch gar nicht, ob sie einen Freund hat.

Und mir ist ungewiss, wie ich sie dazu bringen könnte, jemanden "normales" (ich bin eigentlich nicht so aber ich kam nie dazu, mein Äusseres Erscheinungsbild / Umfeld zu verändern) zu mögen.

Habt ihr da eine Idee, wie ich sie kennen lernen könnte? Sie hat so eine einmalige Art, ich wäre gerne mit ihr befreundet oder mehr. Lässt sich aber natürlich nicht erzwingen

Danke im Voraus

aNewstart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?