Emilie de le Roi, kann mir jemand erklaeren wie dieser Nachname zu meinen Grosseltern aus Pommern past??

1 Antwort

Ich vermute, dass das mit dem Wegzug vieler Hugonotten (französische Protestanten) aus Frankreich zusammenhängt, die v.a. im 17. Jh. unter Repressionen zu leiden hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hugenotten

Tamtamy  30.06.2017, 17:23

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.