Emilia Galotti- Beziehungen des Prinzen?

1 Antwort

Du schaust dir einfach an, welche Personen alle im ersten Akt vorkommen. Anschließend beschreibst du, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.
Nimm dir mal den ersten Satz der Inhaltsangabe aus Wikipedia:
„Der Prinz von Guastalla, der sich in Emilia Galotti verliebt hat, erfährt, dass sie noch am selben Tag den Grafen Appiani heiraten soll.“
Da kennst du sicherlich leicht, dass die Beziehung des Prinzen zu Emilia durch verliebt sein gekennzeichnet ist. Außerdem erkennst du sicherlich, dass Emilia mit dem Grafen Appiani  verlobt ist.
So, den Rest schaffst du sicherlich alleine.