email löschen, wenn man registriert ist.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja normalerweise bei der Firma hinterlegt.

Ich habe da, wenn ich wirklich das so möchte, eine Email hingeschrieben mit der Bitte, meinen Account sowie alle dort hinterlegten Daten meiner Person zu löschen.

Beispielsweise bei OTTO, wo ich mal bestellt habe aber keine Weitere Werbung (auch durch Briefpost) mehr möchte.

Du kannst die bei dir Löschen, die Adresse besteht aber weiterhin. Solange die "Firma" ihre Adressen nicht hin und wieder wegen Inaktivität bereinigt, behalten die deine Daten auf unbestimmte Zeit.

Klar kannst du. Damit bist du dann für die Firma nicht mehr elektronisch erreichbar.