Email inhalt im nachhinein ändern?

4 Antworten

Natürlich kannst Du eine E-Mail inhaltlich nachträglich verändern ... aber halt nur die Kopien, auf die Du ein Zugriffsrecht hast. Outlook z. B. bietet dafür sogar einen Menüpunkt.

Allerdings ist es in fast allen Szenarien keinem Nutzer möglich an alle existierenden Kopien zu gelangen (nicht mal einem wie auch immer gearteten Administrator).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau meinst du? Das jemand anderes die Mail ändert, die bereits in deinem Postfach liegt?

Die einzige Möglichkeit wären externe Bilder, die beim lesen nachgeladen werden.

Wenn der Absender die Bilder gegen andere gleichen Namens tauscht, sieht die Mail plötzlich ganz anders aus. Oder wenn die Bilder Text darstellen, könnte man den Text ändern.

wenn es um dein leben geht , ja :) nimmst ein proxy , deeppacket inspector und änderst den inhalt bei genau der email .

ob das leicht ist ... nein ;)