Elternbrief verfassen wieeee?

1 Antwort

In welcher Funktion und mit welchem Ziel denn?

Liebe Erziehungsberechtigte,

als Eltern/Schülervertreterin wende ich mich an Sie, um sie über die Gewalt an unserer Schule aufzuklären. Es ist in letzter Zeit vermehrt zu körperlichen Auseinadersetzungen zwischen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe X gekommen usw. Aus diesem Grund wird es nun zu verschärften Sanktionen kommen ^^

Worum geht es genau? Was soll der Brief bezwecken?

Hier hast du ein Beispiel: https://www.sekundarschule-petershagen.de/images/sekundarschule/schulleben/spendenlauf/Elternbrief2.pdf

Sedahilftdir1
Fragesteller

Dankeschön genau darum geht es Danke dir