Eltern zu Gaming PC überreden?

JustABoy007  20.07.2023, 20:16

Bezahlst du ihn selber, wenn ja von welchem geld, wodurch hast du das?

FabianSusanek
Fragesteller

Ich würde ihn selber bezahlen. Das Geld habe ich mir erspart und erarbeitet.

4 Antworten

Der Workflow mit einem PC, oder Notebook ist mindestens doppelt, wenn nicht drei-, bis vierfach schneller als mit einem Handy. Außerdem bleibt die Sehschärfe beim Betrachten eines 27 Zoll Monitors sicherlich länger erhalten als bei den 6 Zoll Handydisplays. Desweiteren kann man Peripheriegeräte wie zb einen Videobeamer an den PC anschließen und Filme von der Festplatte, oder als Stream gemeinsam mit Freunden anschauen, wobei eine ausreichend starke Grafikkarte von Vorteil ist.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro

https://technical.city/de/video/GeForce-GTX-1650-vs-Radeon-RX-6600

Hey,

ich selber habe das Problem auch gehabt. Ich selber meinte zu meinen Eltern, dass ich den kompletten PC selber kaufen werde und alles andere bis auf Monitor und Mauspad nicht. Meine Eltern haben dann nach 5 Monaten langen Gesprächen ja gesagt und jetzt habe ich einen. Ich kann dir nur Empfehlen. Ein Argument, was ich benutz habe ist, dass ich dann mehr spaß beim zocken habe, zündete aber natürlich nicht so gut wie ich erhofft habe. Ich Würde sagen, dass ich den größten Teil selber bezahlen werde und dann mich mehr in der Schule anstrengen würde, habe ich gemacht und sie waren zufrieden

LG,

JustABoy007

Aus meiner Sicht ist das größte Argument, dass du nie lernen wirst sinnvoll mit Geld umzugehen, solange deine Eltern bestimmen, was du von deinem Geld kaufen darfst und was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Mit "Ich brauch den für die Schule" machst du dich nur lächerlich. Niemand braucht einen 600 € PC für die Schule, das ist Unsinn.

FabianSusanek
Fragesteller

Ja schon klar, ich möchte einfach andere Argumente, weil mir nichts besseres einfällt